1. NRW
  2. Städte
  3. Neuss

Neusserin will in Travemünde zur Millionärin werden

Beim SKL-Millionen-Event : Neusserin will in Travemünde zur Millionärin werden

Elisabeth Odenthal fährt Mitte Oktober an die Ostsee. Nicht, um dort zu entspannen, sondern um beim SKL-Millionen-Event zu gewinnen.

Wie bleibt man im Alter gesund und munter? Eine Möglichkeit: mit einem Hund. Im Fall von Elisabeth Odenthal heißt er Tobi. Bis zu vier Mal am Tag sind sie unterwegs, durch den Wald oder in Neuss am Rhein entlang. „Ich hatte immer Hunde, dadurch bleibt man fit“, sagt die 71-Jährige.

Früher habe sie Tennis und Badminton gespielt, heute geht sie zweimal die Woche ins Fitness-Studio, um an Geräten zu trainieren und den Muskelaufbau zu fördern. Außerdem hält sie ihr Garten auf Trab. Und dann ist da noch der große Freundeskreis, mit dem sie sich gerne in der Düsseldorfer Altstadt trifft. Bei so viel Aktivität könnte die Neusserin einen kleinen Erholungsurlaub zwischendurch gut gebrauchen – oder auch schon bald einen richtig großen.

Elisabeth Odenthal ist eine von 20 Kandidaten, die am SKL-Millionen-Event in Travemünde teilnehmen. Ebenso wie die anderen Kandidaten wurde sie unter allen SKL-Losbesitzern per Zufallsprinzip ermittelt. Sollte sie es ins Finale schaffen, winkt der Rentnerin der Hauptgewinn von einer Million Euro. Sollte sie den Millionengewinn mit nach Hause nehmen dürfen, würde sie ihn genau da investieren. Ihr Traum ist es, das Haus, in dem sie lebt, zu verkaufen und gegen eine Wohnung in einer Seniorenresidenz einzutauschen. Daneben würde sie einen Teil des Geldes spenden, speziell an kranke Kinder. Vor allem aber würde Elisabeth Odenthal auf Reisen gehen. Mit ihrem Mann ist sie oft nach Norddeich in Ostfriesland gefahren, wo sie eine Zeit lang sogar einen eigenen Bungalow hatten. Mit Hund Tobi zieht es sie heute eher in den Süden. Zuletzt war sie im Frühjahr in Bad Wiessee am Tegernsee. „Hier kann man traumhafte Spaziergänge in einer atemberaubenden Umgebung machen“, erzählt sie begeistert. Als Millionärin aber, da würde sie sich etwas ganz Besonderes gönnen: eine Kreuzfahrt um die Welt. „Einmal auf die Malediven und Spitzbergen sehen. Das wünsche ich mir sehr.“

  • Im Labor werden Abstriche aus dem
    Rhein-Kreis : Inzidenz-Wert steigt im Kreis wieder leicht an
  • „Wicked Game“ spielte im Zoco Bella
    Live-Musik in Neuss : Lokalrunde macht die Innenstadt zur Partymeile
  • Die Polizei war mit mehreren Fahrzeugen
    Einsatz in Neuss : Schon wieder eine Schlägerei am Hauptbahnhof

Das Glück winkt Elisabeth Odenthal am Wochenende vom 11. bis 13. Oktober. Dort warten viele Überraschungen auf die 20 Kandidaten, allen voran die beiden prominenten Glückspaten, Schauspielerin Tanja Wedhorn und ihr Kollege Thomas Heinze. Moderator Eric Schroth schickt beide in unterhaltsame Spielrunden, in denen nach dem bekannten Zufallsprinzip der neue SKL-Millionär ermittelt wird. In jeder Spielrunde scheiden einige Kandidaten aus.