Haustier-Notfälle im Rhein-Kreis Neuss Schnelle Hilfe für Hund, Katze & Co.

Rhein-Kreis · Der Tierärztliche Notdienst bietet ab sofort einen neuen Wochenend-Service an. Damit wird darauf reagiert, dass immer mehr tierärztliche Kleintierkliniken ihren Klinikstatus abgeben. Der Grund: Es fehlt an Tierärzten und Personal.

 Der Tierärztliche Notdienst setzt auf einen neuen Wochenend-Service für die Halter erkrankter oder verunfallter Kleintiere.

Der Tierärztliche Notdienst setzt auf einen neuen Wochenend-Service für die Halter erkrankter oder verunfallter Kleintiere.

Foto: GettyImages-1211386760

Das Bild unterscheidet sich oft nicht von der Notfallaufnahme im Krankenhaus: Gerade am Wochenende wird es oft voll – und nicht jeder Fall, der in der Notfallambulanz aufschlägt, ist dort auch wirklich richtig. „Das, was wir aus der Humanmedizin kennen, ist in der Veterinärmedizin nicht anders“, sagt Annette Kern vom Kreisveterinäramt. Bei der Notfall-Behandlung sind viele Tierkliniken am Wochenende jedoch überlastet. Da es immer mehr Tierhalter gibt, nimmt aber auch die Zahl derer zu, die mit Hund, Katze oder Maus dort vorstellig werden. Der Tierärztliche Notdienst für den Rhein-Kreis Neuss und Mönchengladbach bietet daher ab sofort einen neuen Wochenend-Service für die Halter verunfallter oder erkrankter Tiere an.