Ursache unklar Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall auf der A57

Neuss · Zwei Personen sind bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 57 bei Neuss am vergangenen Samstagmittag schwer verletzt worden.

Wie die Autobahnpolizei Düsseldorf mitteilte, befuhr ein 77 Jahre alter Mann aus Köln mit seinem BMW die A57 in Richtung Niederlande. In Höhe der Anschlussstelle Neuss-Büttgen geriet der Wagen aus bislang unklarer Ursache außer Kontrolle. Das Auto kam von der Fahrbahn ab, schleuderte gegen die Mittelschutzplanke und blieb danach auf der Fahrbahn stehen, wodurch der rechte und mittlere Fahrstreifen blockiert wurden.

Der 77-jährige Fahrer und seine 56 Jahre alte Beifahrerin erlitten Verletzungen, die stationär in einem Krankenhaus behandelt werden. Zwei nachfolgende Fahrzeuge, ein BMW und ein Kia, wurden darüber hinaus durch Trümmerteile beschädigt. Den Sachschaden schätzt die Autobahnpolizei Düsseldorf auf mehr als 10.000 Euro. Die Ermittlungen der Polizei zum Unfallhergang dauern an.

(jasi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort