Timmermanns-Biwak in Neuss Rund 300 Gäste fühlen sich wohl an der „Rollmopsallee“

Neuss · Das Autohaus Timmermanns lädt Schützenzüge zum Feiern ein. Das ist nun längst zu einer Tradition geworden, und so konnte Geschäftsführer Thomas Timmermanns auch am Montag wieder gut 300 Schützen begrüßen.

Gute Stimmung beim Biwak des Autohauses Timmermanns:  (v.l.) Thomas Lübbertsmeier, Merle Bunsmann, Thomas Timmermanns, Stefan Arcularius und André Ströttchen. 
  Foto: woi

Gute Stimmung beim Biwak des Autohauses Timmermanns:  (v.l.) Thomas Lübbertsmeier, Merle Bunsmann, Thomas Timmermanns, Stefan Arcularius und André Ströttchen. Foto: woi

Foto: Andreas Woitschützke

Während der Schützenfesttage ist das Autohaus Timmermanns quasi von der Außenwelt abgeschnitten. Unternehmen mit Sitz an der Hammer Landstraße, die für einige Tage im Jahr kurzerhand zur berühmten Rollmopsallee wird, müssen ihre Geschäfte dann notgedrungen ein wenig ruhen lassen.

Schützenfest in Neuss 2023: Montag ist der Biwak-Tag - Fotos
37 Bilder

Schützen starten fröhlich in den Biwak-Montag

37 Bilder
Foto: Frank Kirschstein

Das Autohaus Timmermanns hat aus der Not eine Tugend gemacht und hatte die Idee, Schützenzüge zum Feiern einzuladen. Das ist nun längst zu einer Tradition geworden, und so konnte Geschäftsführer Thomas Timmermanns auch am Montag wieder gut 300 Schützen zum „Timmermanns-Biwak“ begrüßen, bei dem es einfach darum geht, bei leckeren Getränken, gutem Essen sowie musikalischer Unterhaltung durch die Erftmusikanten ein paar nette Stunden zu verbringen.

24 Mitarbeiter aus allen Bereichen des Autohauses kümmern sich dabei um das Wohl der Gäste. „Als Unternehmen vor Ort sind wir den Neusser Schützen und dem Brauchtum natürlich sehr verbunden“, sagt Filialleiter André Ströttchen, der weiter erzählt, dass bereits eine Woche vor dem Biwak mit den Vorbereitungen begonnen werde. „Am Montagmorgen habe wir uns um 9 Uhr getroffen, eine kurze Lagebesprechung gemacht und dann alles hergerichtet, damit wir um 11 Uhr unsere Gäste begrüßen und bewirten können“, so Ströttchen. goe

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort