1:4 in Heidenheim: Köln steigt zum siebten Mal aus der Bundesliga ab – VfL Bochum muss in die Relegation
EILMELDUNG
1:4 in Heidenheim: Köln steigt zum siebten Mal aus der Bundesliga ab – VfL Bochum muss in die Relegation

Schützenfeste in Neuss Die erste Doppelmonarchie der Schützenmajestäten

Gnadental/Erfttal · Die Schützensaison startet mit einem Phänomen, dass es so noch nicht gab. Bei den Schützenfesten in Gnadental und Erfttal stehen immer Jennifer und David Zahn als Königspaar auf dem Podium, wenn auch in vertauschten Rollen. Was die Familie dazu sagt und warum sich mit einer Doppelregentschaft nichts sparen lässt.

Camper und Nordseefans: Das Doppelkönigspaar Jennifer und David Zahn mit ihren jeweiligen Insignien.

Camper und Nordseefans: Das Doppelkönigspaar Jennifer und David Zahn mit ihren jeweiligen Insignien.

Foto: Schützenverein Gnadental/LIDIJA ASCHENBRENNER

In der Schützenstadt Neuss hat Britta Spies schon viel Ungewöhnliches erlebt und dokumentiert, doch so etwas noch nicht: zwei Ortsteile, zwei amtierende Schützenmajestäten – die miteinander verheiratet sind. Das gab es noch nie. Daher musste die Leiterin des Rheinischen Schützenmuseums einfach bei Jennifer und David Zahn an der Einsteinstraße anrufen, wo die Doppelmonarchie „auf Etage“ residiert, und um ein Bild bitten, das es so nur in Neuss geben kann.