Duo beraubt 41-Jährigen in Neuss Polizei ermittelt nach Überfall auf der Furth

Nordstadt · Nach einem Überfall auf der Furth sucht die Polizei Zeugen. Ein 41 Jahre alte Neusser hatte den Beamten geschildert, dass er am Dienstagabend um kurz nach 19 Uhr an der Josefstraße von einem Duo angegriffen wurde.

(Symbolbild)

(Symbolbild)

Foto: dpa/Silas Stein

Die beiden Täter hätten ihn plötzlich zu Boden gestoßen, körperlich attackiert und seine schwarze Umhängetasche samt Geldbörse und Kopfhörer geraubt. Dabei erlitt der 41-Jährige laut Polizeibericht so schwere Verletzungen, dass er mit einem Rettungswagen zwecks medizinischer Versorgung in ein Krankenhaus transportiert werden musste.

Das Duo floh mit der Beute über einen Fußweg, der von der Josefstraße zur Wingender Straße führt und von dort weiter in Richtung Römerstraße. Die Polizei sucht nach den Tatverdächtigen. Einer von ihnen war etwa 20 bis 25 Jahre alt, trug eine dunkle Jacke und hatte einen Kurzhaarschnitt. Das Opfer beschrieb das Erscheinungsbild als „türkisch oder arabisch“. Zur zweiten flüchtigen Person liegt keine Personenbeschreibung vor.

Zeugenhinweise an die Kripo: 02131 3000.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort