Schwerer Unfall in Neukirchen-Vluyn Auto erfasst querenden Radfahrer

Neukirchen-Vluyn · Aktualisiert (10.01., 9:50 Uhr): Die Polizei hat mitgeteilt, dass der Radfahrer im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen erlegen ist.

 Die Unfallstelle an der Krefelder Straße.

Die Unfallstelle an der Krefelder Straße.

Foto: Samla Fotoagentur/samla.de

Ein schwerer Unfall hat sich am Mittwoch im Grenzbereich zwischen Neukirchen-Vluyn und Moers ereignet. Ein Radfahrer ist dabei schwer verletzt worden. Laut Polizei, wollte der Radfahrer gegen 15.30 Uhr die Krefelder Straße von der Rosendahlstraße in Richtung Am Ophülsgraben überqueren. Dabei wurde er von einem Auto erfasst, dessen Fahrer, ein 23 Jahre alter Krefelder, in Richtung Krefeld unterwegs war. Über das Alter des Radfahrers konnte die Polizei zunächst nichts sagen. Am Tag nach dem Unfall wurde Bekannt: Es handelte sich um einen 57 Jahre alten Mann aus Krefeld. Der Autofahrer erlitt einen Schock. Die Krefelder Straße wurde nach dem Unfall zeitweise gesperrt; die Polizei forderte einen Sachverständigen an.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort