Nettetal Tag der offenen Turnhalle beim TV Lobberich

Großer Andrang beim Tag der offenen Turnhalle des TV Lobberich: Jüngst hatte der Verein Kindergarten- und Grundschulkinder zu sich eingeladen. 150 Kinder haben das Angebot begeistert angenommen, teilen die Veranstalter mit.

Toben, Schreien, Rennen – alles war ausdrücklich erlaubt. Die Kinder turnten an verschiedenen Stationen, probierten Geräte aus und lernten den Verein und sich untereinander kennen. Zwischendurch wurde gesungen, mit dem Schwungtuch gespielt und sich auch mal ausgeruht. Absatz fanden gesunde Snacks aus Obst und Gemüse, wofür engagierte Eltern unermüdlich Obst und Gemüse schnippelten. Die Übungsleiterinnen Melanie Ruhl und Hayfa Kassas hatten diesen Nachmittag organisiert und waren mit Leib und Seele dabei. Es hat allen so gut gefallen, dass eine Wiederholung nicht ausgeschlossen sein dürfte, heißt es vom Verein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
95. Geburtstag
Geburtstag in Breyell