Verkehrsunfall Betrunkene Fahrerin fährt vor Baum – Auto brennt aus

Brüggen/Nettetal · Eine Autofahrerin ist in der Nacht zu Freitag mit ihrem Fahrzeug vor einen Baum geprallt. Ihr Wagen fing Feuer, sie konnte sich unverletzt aus dem Auto retten. Ein Alkoholtest der Polizei förderte Erstaunliches zutage.

Auto brennt aus nach Verkehrsunfall in Nettetal
7 Bilder

Auto brennt aus nach Verkehrsunfall

7 Bilder
Foto: Feuerwehr Brüggen/Heike Ahlen

Eine 43-jährige Autofahrerin aus Nettetal hat in der Nacht zu Freitag wohl gleich mehrere Schutzengel gehabt. Die Frau kam von einer Weihnachtsfeier, befuhr kurz vor 3.30 Uhr die Straße Happelter Heide in Richtung Boisheim. Dort gilt eine Höchstgeschwindigkeit von 70 km/h.

In einer langgezogenen Linkskurve kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte vor einen Baum. Danach geriet ihr Fahrzeug in Brand. Die unverletzte Fahrerin konnte sich selbst befreien. Ihr Wagen brannte aus. Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Einsatzkräfte Alkoholgeruch. Ein Alkoholtest ergab einen Promillewert von 1,4. Die Nettetalerin gab an, von einer Weihnachtsfeier gekommen zu sein. Sie musste mit zur Blutprobe, ihren Führerschein stellten die Einsatzkräfte sicher.

Der Löschzug Brüggen war mit 17 Einsatzkräften vor Ort, löschte den Wagen, konnte aber nicht verhindern, dass er vollständig zerstört wurde. Die L373 war während der Löscharbeiten bis kurz nach 5 Uhr am Morgen unpassierbar.

An dem Baum hatte es schon einmal einen tödlichen Unfall gegeben. Im September 2001 war dort nach einem Unfall ein 21-jähriger Mann ums Leben gekommen.

Die Polizei kündigte Sonderkontrollen „Alkohol und Drogen“ an. „Dies gilt nicht nur, aber ganz besonders auch für dieses dritte Adventswochenende“, erklärte Polizeisprecherin Antje Heymanns. Sie rät Autofahrern: „Genießen Sie gerne ein Gläschen Alkohol auf den Weihnachtsfeiern, aber lassen Sie danach Ihr Auto stehen.“ Die Polizei sei nicht barmherzig bei Alkoholsündern. Heymanns: „Wir ahnden dieses lebensgefährliche Tun mit Null-Toleranz!“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort