Vogelputz in Kaldenkirchen Brucher Schützen feiern auch 2019

Zur Mitglieder- und Vogelputzversammlung konnte der Vorsitzende der Schützengesellschaft Kaldenkirchen-Bruch 1878, Franz-Jürgen Kemmerling, 51 Mitglieder begrüßen. Mit dabei waren unter anderem König Markus Anders und Minister Holger Spielvogel.

In einer Schweigeminute gedachten die Schützen des kürzlich gestorbenen langjährigen Offiziers Günter Wolters. Neuaufnahmen waren keine zu verzeichnen. Das letzte Versammlungsprotokoll, vorgetragen von Dirk Hendrix, fand einstimmige Zustimmung. Zum Kassenprüfer für 2019 und 2020 wurde Wilfried Thelen gewählt. Als dann die Tafel mit dem Vogel die Runde machte, stieg die Spannung erheblich. Nach längerer Beratung im dritten Durchgang übernahmen dann die jüngsten Mitglieder vom Pionierzug Verantwortung. Tobias Dohmen putzte den Vogel. Dem Vorstand fielen viele Steine vom Herzen. Damit findet vom 30. August bis zum 3. September 2019 das Heimat- und Schützenfest statt. Für die geleistete Arbeit bedankte sich der Vorsitzende bei den Jugendwarten Britta Janssen und Christian Nielebock. Er dankte auch für die gute Beteiligung am Volkstrauertag. Die notwendige Beitragerhöhung soll auf der Hauptversammlung 2019 beschlossen werden. Kemmerling nahm noch zwei Beförderungen vor. Major Marc Janssen wurde zum Generalmajor und der zweite Vorsitzende und General Leo Lankles zum Generaloberst befördert. Mit den besten Wünschen schloss Kemmerling dann die Versammlung.

(rp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort