Kind in Nettetal verletzt Fahrradfahrer überrollt Dreijährige und fährt weiter

Nettetal-Breyell · Ein Radfahrer hat in Nettetal ein dreijähriges Mädchen überrollt und ist weitergefahren. Vorher sammelte er noch Fahrzeugteile von der Fahrbahn und lieferte sich einen Streit mit dem Vater des Kindes.

 Ein Kind fährt auf einem Fahrrad (Symbolfoto).

Ein Kind fährt auf einem Fahrrad (Symbolfoto).

Foto: dpa/Jens Kalaene

Die Polizei sucht nach einem Fahrradfahrer, der am Samstag ein dreijähriges Mädchen in Nettetal-Breyell überrollt haben soll. Gegen 17.10 Uhr war es in Höhe Beek 21 unterhalb der A61 zu einem Zusammenstoß zwischen dem Mann und dem Mädchen gekommen.

Polizeiangaben zufolge überquerte die Dreijährige die Fahrbahn, um zu ihrem Vater zu gelangen, und wurde von dem Radfahrer, der die Straße Beek in Richtung Lobberich befuhr, angefahren und überrollt.

Der Radfahrer stürzte, verletzte sich an den Händen und entfernte sich von der Unfallstelle über die Straße Onnert in Richtung Hühr. Vorher sammelte er fast alle defekten Fahrzeugteile seines Fahrrades ein und lieferte sich ein kurzes Streitgespräch mit dem Vater des Kindes. Die Polizei sicherte Blutspuren auf der Straße. Das Kind musste zur stationären Behandlung ins Viersener Krankenhaus gebracht werden.

Der Fahrradfahrer wird als etwa 60 Jahre alt, schlank, mit Brille, grauen, an den Seiten längeren und oben weniger Haaren beschrieben. Seine Bekleidung soll hell gewesen sein. Er trug braune Schuhe und keinen Helm, er fuhr ein schwarzes Fahrrad mit einer schwarzen Fahrradtasche.

Insbesondere könnte vielleicht ein 40- bis 50-jähriger Fahrradfahrer weiterhelfen, der sich an der Unfallstelle mit dem gestürzten Radfahrer unterhalten hat, und danach kopfschüttelnd davon fuhr. Hinweise an das Verkehrskommissariat in Viersen unter Telefon 02162 3770.

(lukra)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort