A61: Aktuelle News und Infos zur Autobahn - Staus, Sperrungen, Baustellen

A61: Aktuelle News und Infos zur Autobahn - Staus, Sperrungen, Baustellen

A61

Welche Baustellen gibt es auf der A61?

Wie soll die A61 ausgebaut werden?

Sattelzug blockiert Fahrbahn - Sperrung und Stau auf A61

Mönchengladbach Richtung KölnSattelzug blockiert Fahrbahn - Sperrung und Stau auf A61

Auf der A61 ist am frühen Montagmorgen ein Sattelschlepper umgekippt, Diesel ist ausgelaufen. Die Fahrtrichtung Koblenz/Köln ist gesperrt. Die Bergungsarbeiten sollen bis zum Nachmittag dauern.

15 Kilo Ecstasy auf A61 sichergestellt

Bundespolizei in Nettetal15 Kilo Ecstasy auf A61 sichergestellt

Die Bundespolizei hat bei einer Kontrolle auf der Autobahn 61 bei Nettetal in einem Auto Ecstasy-Tabletten im Wert von rund 385.000 Euro sichergestellt. Der 35 Jahre alte Fahrer sei vorläufig festgenommen worden, teilte die Behörde mit.

Salzsäure auf A1 – Verkehr soll wieder rollen

Gefahrenlage vorbeiSalzsäure auf A1 – Verkehr soll wieder rollen

Update · Aus einem geparkten Tanklastzug entweicht Salzsäure. Der Montagmorgen beginnt an der Autobahn im Westen von Köln mit einer Vollsperrung. Fast 200 Feuerwehrleute sind im Einsatz. Stunden später normalisiert sich die Lage.

Zwei Auffahrunfälle auf A61 bei Meckenheim – vier Verletzte

Schwere UnfälleZwei Auffahrunfälle auf A61 bei Meckenheim – vier Verletzte

Bei zwei Auffahrunfällen nahe Meckenheim (Rhein-Sieg-Kreis) sind auf der Autobahn 61 vier Menschen verletzt worden – zwei von ihnen schwer. In beiden Fahrtrichtungen kam es zunächst zu erheblichen Verzögerungen, die Richtungsfahrbahn Koblenz blieb zwischenzeitig voll gesperrt.

ADAC gibt Tipps für entspannte Fahrt in die Herbstferien

Herbst im Kreis MettmannADAC gibt Tipps für entspannte Fahrt in die Herbstferien

Tanken sollten Autofahrer nicht erst am Morgen der Fahrt, sondern vorher in den Abendstunden. Vergleichen lohnt sich, betonen die Experten.

Kreis Viersen will Städte und Gemeinden finanziell entlasten

Prognose zum HaushaltKreis Viersen will Städte und Gemeinden finanziell entlasten

Statt eines Defizits von 8,4 Millionen Euro prognostiziert der Kreis zum Jahresende nun ein Plus von 800.000 Euro. Auch wenn’s noch Unwägbarkeiten gibt: Von der positiven Entwicklung sollen die Städte und Gemeinden profitieren.

Was der Bund zu einem Überholverbot für Lkw auf A61 sagt

Forderung der Nettetaler CDUWas der Bund zu einem Überholverbot für Lkw auf A61 sagt

Wegen mehrerer Unfälle mit Lastwagen auf der A61 hat die Nettetaler CDU ein Überholverbot für Brummis gefordert. Was die Autobahn GmbH des Bundesverkehrsministeriums von diesem Ansinnen hält.

39-Jähriger nach schwerem Lkw-Unfall auf A61 lebensgefährlich verletzt

Zweiter Unfall auf Umgehungsstraße39-Jähriger nach schwerem Lkw-Unfall auf A61 lebensgefährlich verletzt

Update · Ein Lkw-Fahrer fuhr mit seinem Sattelschlepper auf ein Stauende auf, schob zwei weitere Lastwagen zusammen. Er erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Ein weiterer Unfall auf der Umgehungsstraße sorgte für gesperrte Straßen und lange Staus.

SEK rammt Auto nach Geldautomaten-Attacke

Versuchter Raub in KönigswinterSEK rammt Auto nach Geldautomaten-Attacke

Spezialeinheiten der Polizei haben nach einer Geldautomaten-Attacke in Königswinter das Fluchtauto mit Gewalt gestoppt. Die Täter konnten in Rheinland-Pfalz festgenommen werden.

14-Jähriger an Autobahnabfahrt angefahren

Unfall in Nettetal14-Jähriger an Autobahnabfahrt angefahren

Erneut ist es an einer Autobahnabfahrt der A61 in Nettetal zu einem Verkehrsunfall gekommen. Am Samstagnachmittag fuhr ein Autofahrer einen 14-jährigen Teenager an, der auf dem Fahrrad an der Dülkener Straße im Ortsteil Breyell unterwegs war.

Vier weitere Brände — Polizei ermittelt

Kreis ViersenVier weitere Brände — Polizei ermittelt

Die Zahl der Brände im Kreis Viersen, bei denen die Polizei eine Brandstiftung nicht ausschließen kann, steigt weiter an.

Erste Zwischenergebnisse zum Mobilitätskonzept Viersen 2040

Bürgermeinung ist gefragtErste Zwischenergebnisse zum Mobilitätskonzept Viersen 2040

Wie kommen wir künftig von A nach B? Das „Mobilitätskonzept 2040“ soll darauf kluge Antworten geben. Die ersten Vorschläge liegen jetzt auf dem Tisch — Bürger können loben, kritisieren und vor Ort mit der Verwaltung sprechen.

Ein Feiertag für die Borussia-Fans zum Saisonstart

Fanmarsch, Auftaktsieg, Farke-LobEin Feiertag für die Borussia-Fans zum Saisonstart

Mit einem Vier-Kilometer-Marsch zum Stadion demonstrierten die Borussia-Fans ihre Vorfreude auf die Saison. Der atmosphärische Neustart ist genauso geglückt wie der sportliche. Was Trainer Daniel Farke zur Stimmung beim 3:1 gegen Hoffenheim sagte.

Motorradfahrer gerät auf der A61 ins Schleudern

Vorfall an der Anschlussstelle NettetalMotorradfahrer gerät auf der A61 ins Schleudern

Der Unfall eines Motorradfahrers am Samstagmittag auf de A61 in Richtung Koblenz hat für einen rund fünf Kilometer langen Stau gesorgt. Der Mann wurde bei seinem Sturz schwer verletzt.

Gericht lehnt Fahrrad-Demo auf Autobahn ab

Von Hochneukirch nach LützerathGericht lehnt Fahrrad-Demo auf Autobahn ab

Aktivisten wollten am Samstag per Fahrrad auf der A61 gegen den Tagebau demonstrieren. Das Gericht verbietet das. Die Demo soll allerdings trotzdem stattfinden.

Fast alle Straßen und Bahnstrecken in NRW wieder frei

Nach FlutkatastropheFast alle Straßen und Bahnstrecken in NRW wieder frei

Die Jahrhundertflut im vergangenen Juli hat viele Kilometer Straßen und Schienen in NRW zerstört. Nun gibt es nur noch vereinzelte Sperrungen. Der neue Verkehrsminister will künftig die Folgen des Klimawandels stärker in den Fokus rücken.

Lkw-Fahrer nach Unfall auf A 61 bei Nettetal schwer verletzt

Ausfahrt Kaldenkirchen gesperrtLkw-Fahrer nach Unfall auf A 61 bei Nettetal schwer verletzt

Ein Lkw-Fahrer ist mit seinem Fahrzeug aus bislang ungeklärter Ursache umgekippt und im Führerhaus eingeklemmt worden. Er musste mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden. Die Ausfahrt Kaldenkirchen ist noch gesperrt.

Viersener Landwirte zeigen ihre Solidarität mit niederländischen Bauern

Demo auf A 61Viersener Landwirte zeigen ihre Solidarität mit niederländischen Bauern

Am Donnerstagabend zog ein Treckerkorso über die A 61 im Kreis Viersen. Die Landwirte demonstrierten gegen eine neue Regelung in Holland und zeigten damit ihre Solidarität gegenüber den Bauern.

Von der Autobahn ins Gefängnis

An der A61-Anschlussstelle Kaldenkirchen-SüdVon der Autobahn ins Gefängnis

Auf der A61 in Kaldenkirchen vollstreckte die Bundespolizei am Mittwoch einen Haftbefehl gegen einen 37-Jährigen.

500 Gramm Heroin im Rucksack

Kontrolle auf A61 bei Nettetal500 Gramm Heroin im Rucksack

Bei einer Fahrzeugkontrolle an der Anschlussstelle Kaldenkirchen in Nettetal ist der Bundespolizei ein mutmaßlicher Drogenkurier ins Netz gegangen.

Frau bei Unfall auf A61 schwer verletzt

Unfall in ViersenFrau bei Unfall auf A61 schwer verletzt

Eine 51-jährige Viersenerin ist am Dienstagabend in Höhe der Anschlussstelle Viersen der A61 mit ihrem Seat aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und gegen die Mittelschutzplanke geschleudert.

Bekommt die Hindenburgstraße bald einen neuen Namen?

Straße in ViersenBekommt die Hindenburgstraße bald einen neuen Namen?

Am Montagabend soll der Ausschuss für Stadtentwicklung und -planung entscheiden, ob die Hindenburgstraße in Viersen umbenannt wird. Namensvorschläge gibt es bereits.

43-Jähriger an der Autobahnausfahrt Süchteln festgenommen

An der A61 in Viersen43-Jähriger an der Autobahnausfahrt Süchteln festgenommen

Bundespolizisten haben bei einer Kontrolle am Samstag an der Anschlussstelle Süchteln der A61 einen 43-Jährigen festgenommen. Laut Polizei hatte die Staatsanwaltschaft Duisburg den wegen vorsätzlicher Beihilfe und unerlaubtem Handeltreiben mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge Verurteilten zur Festnahme ausgeschrieben.

Auto schwebt über der Fahrerkabine - Lkw-Fahrer muss abladen

A61 bei KerpenAuto schwebt über der Fahrerkabine - Lkw-Fahrer muss abladen

Ein Lastwagenfahrer hat auf der A61 bei Kerpen ein Auto teilweilse frei über seiner Ladekabine schwebend transportiert. Grund dafür war fehlender Ladeplatz auf seinem Autotransporter.

Vater und Sohn sollen Rennen auf Autobahn gefahren sein

A61 bei ErftstadtVater und Sohn sollen Rennen auf Autobahn gefahren sein

Ein Vater und sein Sohn sollen auf der A61 bei Erftstadt ein gefährliches Autorennen auf der Autobahn gefahren sein. Eine aufmerksame Autofahrerin benachrichtigte die Polizei.

Was ist die A61?

Wo verläuft die A61?

Wann wurde die A61 gebaut?

Wie ist der Bau der A61 verlaufen?