Kreis Wesel Corona-Fälle an Gesamtschule und Berufskolleg

Kreis Wesel · An der Geschwister-Scholl-Gesamtschule hat der Kreis vier weitere Personen ebenfalls unter Quarantäne gestellt. In Kamp-Lintfort muss eine ganze Klasse zu Hause bleiben.

 An der Geschwister-Scholl-Gesamtschule in Moers wurde ein Schüler positiv auf das Coronavirus getestet.

An der Geschwister-Scholl-Gesamtschule in Moers wurde ein Schüler positiv auf das Coronavirus getestet.

Foto: Kt

An der Geschwister-Scholl-Gesamtschule in Moers und am Herman-Gmeiner-Berufskolleg in Kamp-Lintfortist ist jeweils ein Schüler positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das hat der Kreis Wesel am Montag mitgeteilt. An der Gesamtschule seien vier weitere Personen ebenfalls unter Quarantäne gestellt worden, heißt es. Da Abstands- und Hygieneregeln an der Schule eingehalten worden seien, laufe der Schulbetrieb für die anderen Klassen unter den aktuellen Hygienevorgaben in Absprache mit dem Gesundheitsamt und dem Schulträger weiter.

Am Berufskolleg-Standort in Kamp-Lintfort hingegen wurde neben der positiv getesteten Person die gesamte Klasse vorsorglich in Quarantäne geschickt. Die Schüler würden jetzt online unterrichtet, teilt der Kreis mit. Lehrer seien nicht betroffen.

Derweil ist die Zahl der bestätigten Fälle von Infektionen mit dem Coronavirus über das Wochenende im gesamten Kreis Wesel weiter gestiegen. Von Freitag bis Montagmittag wurden 18 neue Fälle registriert. Über den gesamten Zeitraum der Pandemie kommt der Kreis Wesel jetzt auf 1168 bestätigte Diagnosen. Aktuell gibt es 166 aktive Fälle; also Menschen, die sich wegen einer nachgewiesenen Corona-Infektion in Quarantäne befinden. Für die linksrheinischen Städte und Gemeinden wurden am Montag folgende Zahlen gemeldet: Alpen (Nachgewiesene Infektionen: 18, davon genesen: 17. Gestorben: 0); Kamp-Lintfort (112/89/7); Moers (370/311/5); Neukirchen-Vluyn (62/50/3); Rheinberg (82/67/0);Sonsbeck (21/17/3); Xanten (58/46/3). Die aktuelle Sieben-Tage-Inzidenz liegt damit nun bei 8,3.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort