Moers Bandnacht-Special mit letztem Auftritt von Holodeck

Moers · Nach elf Jahren gehen die Musiker am Samstag beim Picknick-Konzert am Sportpark Rheinkamp ein letztes Mal auf die Bühne. In der Pause tritt Comedian Jens Wienand auf. Noch gibt es Karten.

 Holodeck bei einem Auftritt in der „Röhre“.

Holodeck bei einem Auftritt in der „Röhre“.

Foto: Dieker, Klaus (kdi)

Die Nachricht kam für viele Niederrheiner überraschend: Die beliebte Moerser Band Holodeck löst sich auf. In elf Jahren hat sich die Truppe mit ihrem eigenen Coverstil von Pop- und Rockhits eine große Fangemeinde erspielt. Dass nun Schluss sein soll, bedauert auch Adam Ruta, Veranstalter der in Moers, Rheinberg und Xanten bekannten Enni Night of the Bands.

„Holodeck gehörte immer zu unseren Publikumsmagneten“, sagt er. Um so mehr freut sich Ruta, dass Holodeck ihr Abschieds-Konzert ausgerechnet im Rahmen des Summer-Specials der Enni Night of the Bands geben. Am Samstag, 29. August, gehen die Musiker beim Picknick-Konzert am Sportpark Rheinkamp ein letztes Mal auf die Bühne, wo sie sich mit dem Comedian Jens Wienand abwechseln. „Den Termin sollten sich nicht nur Holodeck-Fans dick anstreichen“, sagt Stefan Krämer, Geschäftsführer der Enni Energie & Umwelt als Hauptsponsor. Beste Unterhaltung – natürlich unter Einhaltung aller Hygienevorgaben – sei garantiert.

Bei schlechtem Wetter wird die Show auf den nächsten Abend verlegt. „Die Tickets behalten ihre Gültigkeit“, erklärt Ruta, der maximal 340 Gäste einlassen kann. Diese werden jeweils zu zweit in 170 Sitzkreisen vor der Bühne Platz nehmen. Wer sich selbst Decken und Stühle mitbringt, sitzt weiter vorne – die hinteren Sitzkreise sind bestuhlt. Verpflegung können sich die Besucher für ihr Picknick selbst mitbringen, es gibt aber auch ein Gastronomieangebot.

Holodeck spielen zwischen 19 und 22 Uhr zwei Sets; in der Pause dazwischen präsentiert Top-Comedian Jens Wienand sein aktuelles Programm „Willkommen im Club“. Tandem-Tickets für das Summer- Special gibt es für 28 Euro plus Vorverkaufsgebühr unter www.enni.de/mmc Der Ticketpreis gilt für einen Sitzkreis, in dem zwei Personen Platz nehmen dürfen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort