Quer durch Moers Duisburger liefert sich wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei

Ohne Licht überfuhr der 32-Jährige mehrere rote Ampeln, beschädigte ein geparktes Auto und kollidierte schließlich mit einer Straßenlaterne.

Die Polizei sucht Zeugen. Foto: Carsten Rehder/dpa

Die Polizei sucht Zeugen. Foto: Carsten Rehder/dpa

Foto: dpa/Carsten Rehder

Ein 32 Jahre alter Autofahrer aus Duisburg hat sich am späten Donnerstagabend in Moers eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Dabei überfuhr er mehrere rote Ampeln, beschädigte ein geparktes Auto und kollidierte schließlich mit einer Straßenlaterne.

Wie die Polizei mitteilt, war einer Streifenwagenbesatzung gegen 23.15 Uhr die unsichere Fahrweise eines grauen Opel Corsa auf der Ruhrorter Straße aufgefallen. Nachdem die Beamten im Streifenwagen dem Fahrer des Wagens Anhaltezeichen gegeben hatte, verlangsamte er zunächst seine Geschwindigkeit und fuhr auf das Gelände eines Autohändlers. Er wendete dort den Wagen und fuhr wieder auf die Ruhrorter Straße in Richtung Venloer Straße.

Im weiteren Verlauf beschleunigte er und überfuhr mehrere rote Ampeln. Dabei schaltete er sein Fahrlicht aus.

Die Streifenwagenbesatzung folgte dem Opel Corsa mit Blaulicht und Signalhorn. Der flüchtende Corsa-Fahrer bog dann in die Leibnizstraße ab. Von dort aus fuhr er auf die Kantstraße.

Dort beschädigte er im Vorbeifahren den Außenspiegel eines geparkten Autos und fuhr in der Humboldtstraße über den Bürgersteig frontal gegen eine Straßenlaterne.

Der Fahrer aus Duisburg und sein 31 Jahre alter Beifahrer aus Moers blieben unverletzt. Auf der Wache hat ein Arzt dem Mann eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein wurde beschlagnahmt. Die Polizei sucht Zeugen und eventuell geschädigte Personen.

Hinweise nimmt die Polizei in Moers unter Telefon 02841 171-0 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort