Stadtmarketingchef verlässt Stadt nach 14 Jahren Was sich Birr für Moers wünscht

Moers · 14 Jahre lang hat Michael Birr das Stadtmarketing in Moers geleitet. Er war der Mann hinter fast allem, was Menschen in die Innenstadt und in die Ortsteile lockt. Seit 1. Januar hat er eine neue Aufgabe außerhalb der Grafenstadt.

 Rappelvoll – wie hier beim „Moerser Herbst“: So sah Stadtmarketingchef Michael Birr die Moerser Innenstadt am liebsten.

Rappelvoll – wie hier beim „Moerser Herbst“: So sah Stadtmarketingchef Michael Birr die Moerser Innenstadt am liebsten.

Foto: Norbert Prümen

Am vergangenen Freitag, am vorletzten Tag des Jahres, hat Michael Birr sein Büro an der Kirchstraße ausgeräumt. Andere in seiner Situation hätten da vielleicht schon irgendwo am Strand gelegen: Resturlaub abfeiern, eine Verschnaufpause einlegen, Energie tanken vor dem Start in einen neuen Job, einfach mal die Mitarbeiter machen lassen – Michael Birrs Ding ist das nicht; war es nie.