Fußball RSV mitten im Abstiegskampf

Fußball · Nach der 0:1-Niederlage gegen die abstiegsbedrohten Nettetaler wird es für den "Spö" ganz eng. Nur vier Punkte trennen den Spielverein von einem Abstiegsplatz. Der 1. FC leistet Hilfe und schlägt den Ligaletzten Wersten 5:1.

 Rheydts Torwart Stefan Zabel war eigentliche ein sicherer Rückhalt seiner Mannschaft gegen Union Nettetal. Einmal, und das war dan entscheidend, war er machtlos, so dass die Gäste 1:0 gewannen.

Rheydts Torwart Stefan Zabel war eigentliche ein sicherer Rückhalt seiner Mannschaft gegen Union Nettetal. Einmal, und das war dan entscheidend, war er machtlos, so dass die Gäste 1:0 gewannen.

Foto: Theo Titz

Nettetals Trainer Dieter Hußmann ging Sekunden vor dem Abpfiff zu Boden. In die Siegesfreude seiner Spieler konnte er erst Minuten später einstimmen. 1:0 hatte Union beim Rheydter SV gewonnen und sich damit eine winzige Chance für den Klassenerhalt geschaffen. Der "Spö" muss nun zittern, denn nur noch vier Punkte trennen ihn von einem Abstiegsplatz.

Entsprechend enttäuscht war RSV-Trainer Damir Knezovic: " "Die Einstellung war unterirdisch." Damit hatte er den Nagel auf den Kopf getroffen. Seine Mannschaft präsentierte sich völlig ziellos, ließ jede spielerische Abstimmung vermissen, obwohl der Gegner keinesfalls hohe Anforderungen stellte. Nur selten konnten die Nettetaler das Rheydter Tor in Gefahr bringen. Allein Ilyas Oktay prüfte in der ersten Halbzeit RSV-Torwart Stefan Zabel, der als einziger Rheydter Bestform entwickelte.

Er war aber dann machtlos, nachdem er schon in der 50. Minute glänzend gegen Ballis gerettet hatte, als wieder nach einem Solo von Ballis im Nachschuss Simon Janicina zum Tor des Tages traf.

Dabei blieb es bis zum Schluss. Nur Martin Stroetges traf noch einmal, und zwar seinen Trainer; Ungewollt trat er den Ball über 40 Meter ins Aus. Dort ging Trainer Dieter Hußmann von der Bank weg, wurde vom Ball getroffen und sank für Sekunden zu Boden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort