Fußball Lürrip siegt beinahe noch

Fußball · Lürrips Trainer René Machowski ist seit seiner Amtsübernahme vor vier Wochen weiter ungeschlagen. Nach einer guten Vorstellung reichte es nun gegen die starken Hildener immerhin zu einem 2:2. In der Schlussphase wäre sogar mehr drin gewesen.

René Machowski durfte sich aber schon vor dem Anpfiff freuen. Markus Kleff, Michael Harrison und Michael Kersten, denen Abwanderungsgelüste nach Neuwerk nachgesagt wurden, sagten auch für die nächste Saison zu. Das schien zunächst vor allem Markus Kleff zu beflügeln, der schon nach zwölf Minuten für die 1:0-Führung sorgte. Doch die Gäste drehten innerhalb sieben Minuten die Partie und gingen 2:1 in Führung. "Danach konnten wir uns bei Torwart Marc Ferfers bedanken, dass es bei diesem Ergebnis blieb", sagte René Machowski.

Lürrips Trainer stellte um, und seine Spieler entwickelten dann auch den nötigen Schwung, um Hilden immer mehr in die Defensive zu drängen. Dabei kam ihnen der schnelle 2:2-Ausgleich durch Sascha Shamekh sehr entgegen. Marc Ferfers blieb weitgehend beschäftigungslos, während sein Hildener Kollege Sebastian Siebenbach alle Hände voll zu tun hatte. Zweimal glänzte er bei Schüssen von Thorsten Lippold. Schließlich hatte er Glück, als Lippold in der 90. Minute nur Aluminium traf.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort