Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes
EILMELDUNG
Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes

Hockey GHTC: Zweimal souverän in die Endrunde

Hockey (togr) Wenn am kommenden Wochenende sämtliche sechs Endrunden um die Deutsche Meisterschaft der Hockey-Jugend in Mönchengladbach ausgetragen werden, sind auch zwei hiesige Mannschaften mit von der Partie. Die A-Knaben sowie die männliche A-Jugend des GHTC haben souverän ihre Zwischenrunde gewonnen und sich damit für die Endrunde qualifiziert.

"Die Jungs haben Vollgas gegeben und eine richtig gute Mannschaftsleistung abgeliefert ", sagte Trainer Jan Klatt, der mit seiner A-Jugend die Zwischenrunde auf eigener Anlage bestreiten durfte und nach einem besseren Trainingsspiel im Halbfinale (11:0 gegen die Zehlendorfer Wespen) ungefährdet auch das Endspiel gegen Klipper Hamburg gewann.

"Auch wenn wir erst kurz vor der Pause in Führung gegangen sind, hatte ich zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass wir das Spiel verlieren könnten", sagte Klatt nach dem 5:1-Sieg.

Ebenso deutlich erledigten die A-Knaben ihre Aufgaben in Leipzig. Einem 7:1-Erfolg über die Zehlendorfer Wespen ließ die Mannschaft von Trainer Stefan Menke im Finale ein 8:0 gegen den Hamburger Club an der Alster folgen. "Ich denke, souveräner geht es gar nicht", sagte Guido Königs.

Der Jugend-Hockeywart des GHTC war allerdings auch mit den beiden Mannschaften, die in der Zwischenrunde ausschieden, zufrieden: "Beide haben den dritten Platz belegt und für einen positiven Saisonabschluss gesorgt." Bemerkenswert war vor allem das Auftreten der A-Mädchen in Bremen.

Zunächst hielt die Mannschaft von Alexander Feustel 40 Minuten lang die Partie gegen den UHC Hamburg offen, ehe sich der Favorit 5:1 durchsetzte. Und dann gewannen die Mädchen gegen den Ausrichter Club zur Vahr 3:2. Auch die männliche Jugend B musste im Halbfinale gleich gegen den stärksten Gegner antreten und unterlag Großflottbek 1:5. Im kleinen Finale bewies das Team Moral und holte beim 4:4 gegen den TC Blau-Weiß Berlin viermal einen Rückstand auf.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort