Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben
EILMELDUNG
Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben

Fußball Lürrip nach Schützenfest wieder Erster, Cerci besiegt Wickrath

FUSSBALL-Bezirksliga (togr) Die Torfabrik der Liga hat erneut zugeschlagen. Mit nun 38 Toren in zehn Spielen und einem 7:0-Sieg gegen das Schlusslicht Holzheimer SG ist der SV Lürrip wieder an die Tabellenspitze gestürmt, da zeitgleich Nievenheim in Jüchen 0:2 verlor. Vorne dabei ist die Fortuna, die den SC Hardt besiegte. Die Gäste bleiben wie auch die Sportfreunde Neuwerk im Tabellenkeller. Absteiger Odenkirchen hat sich mit einem weiteren Sieg ohne Gegentor stabilisiert, während Wickrath gegen Rheindahlen die dritte Niederlage in Folge kassierte.

TuS Wickrath - SC Rheindahlen 0:2 (0:1). Norbert Müller musste neidlos anerkennen: "Das Ergebnis geht so in Ordnung. Rheindahlen war cleverer und zweikampfstärker." Entsprechend zufrieden war sein Gegenüber Manuel Moreira: "Meine Mannschaft ist derzeit einfach gut drauf und hat heute verdient gewonnen." Mann des Tages war Daniel Güttgemanns, der in der 20. Minute einen Elfmeter rausholte, den Orkan Cerci verwandelte. Das spielte den konterstarken Gästen in die Karten. In der 65. Minute legte Güttgemanns für Cerci auf, der den Sieg perfekt machte. "Wir haben derzeit einen richtig schlechten Lauf und brauchen dringend ein Erfolgserlebnis", so Müller.

SV Lürrip - Holzheimer SG 7:0 (4:0). Der Aufstiegskandidat wurde von Anfang an seiner Favoritenrolle gerecht. "Eine Stunde lang war es ein hervorragendes Spiel meiner Mannschaft. Nachdem wir in der 20. Minute das 1:0 erzielt hatten, ging es Schlag auf Schlag. Wenn diese Mannschaft ins Rollen kommt, ist sie nur schwer zu stoppen", sagte Trainer Norbert Ringels. Für Lürrip trafen Thorsten Lippold, Kevin Böhmer (je 2), Michael Harrison, Marc Fervers und Markus Kleff. Erst als Ringels auswechselte, verflachte der Sturmwirbel ein wenig.

Fortuna - SC Hardt 3:0 (0:0). Ein äußerst kurioses Spiel sahen die Zuschauer im Bergerfeld. Fortunas Jens Philipp sah in der 40. Minute die Rote Karte, zudem bekam Hardt einen Elfmeter zugesprochen, den jedoch Andreas Scharmukschnis an den Außenpfosten setzte. Im zweiten Abschnitt konterte Fortuna die Gäste mit zehn Mann aus und gewann durch Treffer von Francesco Sidero (2) und Julian Wohlers noch deutlich. Während Fortunen-Coach Stephan Houben sehr zufrieden war, haderte sein Kollege Markus Lehnen: "Wir haben uns einfach zu dumm angestellt. So wird es für den Klassenverbleib nicht reichen."

SpVgg Odenkirchen - SC Kapellen-Erft 1:0 (0:0). Andreas Hoppe hatte allen Grund zur Freude. "Die Mannschaft hat sicher gestanden und die taktischen Vorgaben umgesetzt", sagte Odenkirchens neuer Trainer. Sein Torwart Jan-Daniel Ritz sorgte mit einem gehaltenen Elfmeter für das zweite Spiel in Folge ohne Gegentor. Den Elfmeter für die Gastgeber verwandelte Timo Lenzen zum Siegtreffer (70.).

Sportfreunde Neuwerk - TuS Hackenbroich 1:2 (1:0). Zunächst lief alles nach Plan. Christian Bocks brachte mit einem Volleyschuss den Gastgeber in Führung (26.). "In der Halbzeit habe ich noch vor den Kontern gewarnt", sagte Neuwerks Trainer Hartmut Schürings. Doch er wurde nicht erhört, Hackenbroich traf kurz nach der Pause und dann fast mit dem Schlusspfiff.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort