Fußball Borussias U19 verliert trotz spielerischer Überlegenheit

Jugendfussball · Amponsah trifft vierfach und sorgt für einen Kantersieg.

 Besser, aber nicht konsequent: Arie van Lent sah ein 0:1 der U19.

Besser, aber nicht konsequent: Arie van Lent sah ein 0:1 der U19.

Foto: bmg

Es passierte in der 74. Spielminute: Einen leichtfertigen Fehlpass der Borussen in der gegnerischen Hälfte nutzte Arminia Bielefeld zum Konter und schloss diesen mit dem einzigen Treffer der U19-Bundesliga-Partie ab. "Wir waren in dieser Situation ungeordnet und der Spieler macht den dann auch gut rein", sagte Biorussen-Coach Arie van Lent, der sich über diesen Treffer vor allem aufgrund des Spielverlaufs ärgerte. Denn es war die Borussia, die das Spiel bestimmte. "Wir waren die eindeutig bessere Mannschaft, aber wir waren vor dem gegnerischen Tor nicht konsequent. Wir hatten viele Chancen und haben sie nicht genutzt. Der Gegner hatte eineinhalb Chancen und hat sie genutzt." Zum Saisonfinale in zwei Wochen empfängt die Mannschaft von van Lent, die nun auf dem sechsten Tabellenplatz rangiert, den Nachwuchs des 1. FC Köln.

Mit seinem Tor in der 70. Spielminute betrieb Borussias Pinkus Brandes lediglich noch Ergebniskosmetik. Zu diesem Zeitpunkt hatte der Tabellenführer der C-Junioren-Regionalliga, Bayer 04 Leverkusen bereits drei Treffer erzielt und ließ sich den Sieg somit nicht mehr nehmen.

Die Meisterschaft der A-Junioren-Niederrheinliga hat der 1. FC Mönchengladbach bereits in der Tasche. Und dennoch kam der Tabellenprimus am vorletzten Spieltag der Saison nicht über ein 1:1-Unentschieden gegen den Zehnten VfB Homberg hinaus. Die Mannschaft von Trainer Marcel Winkens geriet in der 22. Minute sogar zunächst ins Hintertreffen. Mit seinem Tor in der 57. Minute sicherte Oguz Ayan seinem Team aber immerhin einen Punkt.

Im Lokalderby der B-Junioren-Niederrheinliga gelang Borussias U16 ein 7:1-Kantersieg beim 1. FC Mönchengladbach. Florian Schikowski eröffnete in der 17. Minute den Torreigen und schnürte wenig später sogar einen Doppelpack. Zum zwischenzeitlichen 1:4 hatte Felix Reimann für die Gastgeber getroffen.

Nur 23 Minuten benötigte Kwame Amponsah vom 1. FC Mönchengladbach, um den Ball gleich viermal im Tor des Gegners unterzubringen. Damit trug der Torjäger maßgeblich zum 6:0-Kantersieg seiner Mannschaft in der C-Junioren-Niederrheinliga beim SV 09/35 Wermelskirchen bei. Zunächst aber hatten Tobias Busch (20.) und Jan-Hendrik Mettmann (21.) die Gäste mit ihren Toren auf die Siegerstraße geschossen.

(rost)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort