Fußball Sercan Salgins Dreierpack beim 4:2 der Odenkirchener

Fussball-Landesliga · Odenkichen machte in Wachtendonk kurzen Prozess und verantwortlich dafür war neben einer souveränen Mannschaftsleistung Sercan Salgin der beim 4:2-Sieg dreimal traf. Odenkirchen festigte damit seinen vierten Tabellenplatz und erfüllte auch das selbst gesteckte Saisonziel mit 50 Punkten.

"Allein das ist für einen Neuling schon eine beachtliche Ausbeute. Aber wir haben noch zwei Spiele und können unser Punktekonto vielleicht noch ein wenig ausbauen", sagte Trainer Peter Schleuter, der mit der Vorstellung seiner Mannschaft sehr zufrieden war.

Wir immer hatte er gegen Viererketten das richtige taktische Gegenmittel gefunden. Der Ball wurde immer wieder geschickt in die Schnittstelle der Viererkette gespielt und Sercan Salgin hatte dabei eine 100-prozentige Chancenverwertung. Bereits nach 18 Minuten hatte er seine Mannschaft mit 2:0 in Führung gebracht.

Die Gäste spielten mit dieser Führung im Rücken souverän auf und ließen den Gastgebern kaum eine Chance, so dass Torwart Kevin Afari ziemlich arbeitslos blieb. Kurz vor der Pause hätte er sich betätigen können, doch beim Elfmeter zum 1:3 hatte er überhaupt keine Abwehrchance.

"Der Gegentreffer hat uns aber nicht aus dem Rhythmus gebracht. Wir hatten weiter die Partie im Griff", sagte Peter Schleuter. Allerdings ließen die Gäste nun ein wenig ruhiger angehen. Dennoch wirkten die Hausherren phasenweise sehr hilflos, weil sie den Gästen läuferisch und technisch unterlegen waren.

Nachdem Salgin nach einer Stunde mit seinem dritten Tor auf 4:1 erhöht hatte, hielt Odenkirchen den Ball möglichst lange in den eigenen Reihen, Wachtendonk machte kaum Anstalten, um den Gegner dabei erheblich zu stören. In Schlussphase wurden die Gäste jedoch ein wenig zu leichtsinnig und gestatteten Wachtendonk mit dem 2:4 noch ein zweites Erfolgserlebnis.

"Das war nicht mehr so tragisch, doch für die Abwehr muss man sich für die Zukunft etwas einfallen lassen", sagte Peter Schleuter.

05/07: Afari - Ekren (65., Tahiraj), Kuhlen, Peltzer, Akan - Chaibi, Uslucan - Salgin, Schmitt, Berberoglu - Disbudak (65., Schmitt). Tore: 0:1 Salgon (14.), 0:2 Salgim (18.), 0:3 Disbudak (35.), 1:3 Funken (45., Foulelfmeter), 1:4 Salgin (60.), 2:4 Bertelsen (88.). Zuschauer: 50.

(zeit)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort