Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Fußball Sapouma kommt nicht, aber Odenkirchen gewinnt 4:2

Fussball-Landesliga · Lange warteten die Odenkirchener auf ihren Abwehrspieler Franck Sapouma. Der hatte schon beim Training gefehlt und kam auch nicht zum Spiel, so dass Trainer Peter Schleuter kurzfristig umbauen musste. Doch das steckten die Gastgeber weg, die deutlich machten, dass sie für die 0:7-Schlappe in Tönisberg Wiedergutmachung leisten wollten. "Das ist uns sehr gut gelungen, diese Reaktion hatte ich von der Mannschaft erwartet", freute sich Peter Schleuter nach dem 4:2-Sieg über Straelen.

Die Hausherren erwiesen sich sofort als diejenigen, die an diesem Tag unbedingt siegen wollten, um wieder auf den angestrebten vierten Tabellenplatz zu springen. Das gelang mit einer konzentrierten Leistung in der Abwehr, in der Zafer Akan nach langer Verletzungspause sofort wieder zur alten Form fand. Auch Yannik Peltzer, der in dieser Saison fast alle Positionen schon besetzt hat, erledigte seine Arbeit in der Innenverteidigung glänzend.

Auch in der Offensive war deutlich Ehrgeiz zu spüren, der nach einer halben Stunde belohnt wurde. Derman Disbudak lief alleine auf das Straelener Tor zu und traf zum 1:0. Kurz vor der Pause setzte sich Ferdi Berberoglu im Strafraum durch und erzielte das 2:0.

Doch mit diesem Rückstand wollten sich die Gäste nicht so einfach abfinden. Doch Chancen ergaben sich für sie nur dann, wenn die Odenkirchener Offensive einmal kurz unaufmerksam war. Eine solche Situation nutzte Straelen zum 2:1. Doch dadurch ließ sich Odenkirchen nicht aus dem Rhythmus bringen. "Wir hatten direkt wieder das Spiel im Griff. Ich hatte keinen Grund an eine mögliche Wende zu denken", sagte Schleuter.

Der konnte sich auch bald über das 3:1 freuen, das wieder Ferdi Berberoglu gelang. Nervosität trat auch nach dem 3:2 nicht bei den Platzherren auf. Die spielten weiter munter nach vorne, ließen keine Chance der Straelener mehr zu und Sercan Salgin glückte das 4:2. "Das war ein verdienter Sieg, die richtige Reaktion auf das 0:7 in Tönisberg", sagte Peter Schleuter.

05/07: Afari - Ekren, Kuhlen, Peltzer, Akan - Chaibi (84., Schmitt), Uslucan, Spinrath - Salgin (90., Tahiraj), Berberoglu - Disbudak. Tore: 1:0 Disbudak (34.), 2:0 Berberoglu (41.), 2:1 Kakoloh (49.), 3:1 Berberoglu (61.), 3:2 Hoffstadt (77.), 4:2 Salgin (86.).. Zuschauer: 100.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort