Fußball Gherman und Altinli treffen beim 2:2 des Spielvereins

Fussball-Landesliga · "Wir gewinnen 2:1", sagte vor dem Anpfiff RSV-Trainer Dieter Rütten. Beinahe hätte er recht behalten, denn erst kurz vor Spielende kam Straelen zum 2:2-Ausgleich.

Die Prognose war allein schon deshalb gewagt, weil der Abstieg des RSV feststand und nur noch ein einsatzfähiger Kicker auf der Bank saß. Dennoch machten die Hausherren Dampf, ackerte in der Defensive und spielten geschickt in der Offensive. Schon nach neun Minuten wurde das Engagement belohnt. Duysal Altinli bediente Michael Ghermann, der zum 1:0 traf.

Danach übernahm Straelen das Kommando, scheiterte aber mehrfach am überragenden Rheydter Torwart Tim Ücler. "Der hat uns in dieser Phase weiter im Spiel gehalten", sagte Dieter Rütten. Doch nach einer Stunde war auch Tim Ücler beim 1:1 machtlos.

Aber überraschend konterte der RSV fast im Gegenzug. Diesmal bedankte sich Michael Gherman mit glänzender Vorarbeit beim 2:2 von Duysal Altinli. Mit viel Einsatz und Geschick verteidigten die Gastgeber lange diese Führung. Doch in der Schlussphase traf Straelens Kapitän Timo Hoffstadt mit einem unhaltbaren Distanzschuss noch zum 2:2. "Das war eine tolle Leistung der Mannschaft. Die Moral stimmt bei uns noch immer", sagte Dieter Rütten.

RSV: Ücler - Dietz, Brinks, Oelsner, Weinsheiemer - Topcu, Hansen, Miodek, Gherman (82., Pötzsch) - Kena, Altinli . Tore: 1:0 Gherman (9.), 1:1 Clarke (60.), 2:1 Altinli (62.), 2:2 Hoffstadt (82.). Zuschauer: 50.

(zeit)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort