Fußball Der Rheydter SV steigt in die Bezirksliga ab

Fussball-Landesliga · Als der Unparteiische Christoph Burkhoff die Partie zwischen dem ASV Süchteln und dem Rheydter Spielverein abpfiff, waren sich die alle Beteiligten schnell einig: Sie hatten zuvor ein Spiel gesehen, dass in keiner Phase Landesligaformat aufwies. Eher konnte man schon von einem Vorgeschmack auf die kommende Spielzeit reden, in der sich beide Vereine in der Bezirksliga wieder über den Weg laufen könnten. Für den Rheydter Spielverein ist der Abstieg nach dem 0:2 auf den Süchtelner Höhen besiegelt, für den ASV Süchteln könnte er bereits in der kommenden Woche Realität werden.

 Marlon Smikalla läuft Rheydts Kapitän Dennis Hansen davon. Ähnlich dynamisch war die Partie zwischen Süchteln und dem Spielverein aber nicht.

Marlon Smikalla läuft Rheydts Kapitän Dennis Hansen davon. Ähnlich dynamisch war die Partie zwischen Süchteln und dem Spielverein aber nicht.

Foto: theo Titz

"Deshalb stehen beide Mannschaften auch völlig berechtigt im hinteren Drittel", sagte Rheydts Trainer Dieter Rütten, der seine Mannschaft in den ersten 15 Minuten dann doch noch stärker einschätzte als die Gastgeber. Doch spätestens nach 25 Minuten hatten die Hausherren das Spiel dann im Griff. Zumindest für den Rest der ersten Halbzeit. Mounir Ben Moussa musste nach einem langen Einwurf nur noch seinen Fuß hinhalten und der ASV führte 1:0. Es war zugleich die beste Phase im Spiel der Süchtelner.

Amin Fadel hätte nach rund einer halben Stunde die Partie bereits vorentscheiden müssen, doch er scheiterte freistehend am Rheydter Torwart Christoph Paffrath. Doch nur vier Minuten vor der Pause fiel dann die Vorentscheidung: Elfmeter für den ASV Süchteln. Amin Fadel war gefoult worden. Dennis Homann legte sich den Ball zurecht, lief an und schoss zum 2:0 ein. Es könnte das letzte Tor von Dennis Homann für den ASV Süchteln gewesen sein, denn am Rande des Spiels wurde bekannt, dass Homann zur neuen Saison zum Lokalrivalen 1. FC Viersen wechselt.

Im zweiten Abschnitt stellte der ASV das Fußballspielen komplett ein, reagierte nur noch auf sich tapfer wehrende Rheydter. Zum Missfallen von Übungsleiter Stefan Poetters. Die größte Chance vergab Dennis Hansen rund 20 Minuten vor dem Ende. Sein Foulelfmeter wurde von Süchtelns Torwart abgewehrt. Der RSV fand dann keine Mittel mehr, um noch ein Tor zu erzielen.

Rheydter SV: Paffrath - Schröders, Oelsner, Brinks, Dietz - Ghermann, Miodek, Topcu (81. Sahan), Hansen - Weinsheimer (78. Pötzsch), Kena. Tore: 1:0 Ben Moussa (25.), 2:0 Homann (41.). Zuschauer: 80

(sms)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort