Rettung vor genau zehn Jahren Wie Favre zum Vater der modernen Borussia wurde

Mönchengladbach · Lucien Favre ließ 2011 die Abstiegsangst wegspielen. Damit hat der Schweizer die Borussia-DNA auf modern codiert. Schon in seinem ersten Interview als Gladbach-Trainer legte er sehr genau dar, was er in den Jahren danach eindrucksvoll umsetzen würde.

Borussia Mönchengladbach: Zeit unter Lucien Favre in der Chronologie
Link zur Paywall

1680 Tage Favre bei Borussia Mönchengladbach

30 Bilder
Foto: dapd

Hennes Weisweiler ist der Vater der Fohlenelf. Der Meistertrainer hat Borussia Temperament, Tore und Titel beschert, er hat ihre Seele, ihre DNA definiert. Ohne Weisweiler würde es Borussia, wie sie war und ist, nicht geben. Der Schweizer Trainer Lucien Favre wurde von den Gladbach-Fans „Hennes“ gerufen, das ist ein Ritterschlag, und er hat ihn verdient, denn tatsächlich hat auch Favre Borussia ein Stück der Identität gegeben, die heute wesentlich ist.