Arbeitsunfall in Mönchengladbach Rettungshubschrauber fliegt Patient in Klinik

Mönchengladbach · Der Mann hatte eine schwere Verletzung, die eine Behandlung in einem speziellen Unfallkrankenhaus erforderlich machte.

Der Patient wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen (Symbolbild).

Der Patient wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen (Symbolbild).

Foto: dpa/Roland Weihrauch

Die Feuerwehr ist am Dienstag, 7. Februar, zum Bereich Schlossstraße/Düsseldorfer Straße gerufen worden. Ein Bauarbeiter hatte über den Notruf 112 einen schweren Arbeitsunfall gemeldet.

Die eintreffende Rettungswagenbesatzung stellte bei dem Mann eine schwere Verletzung fest, die eine Behandlung in einer speziellen Unfallklinik erforderlich machte. Daraufhin wurde der Rettungshubschrauber Christoph 9 aus Duisburg angefordert.

Der Hubschrauber landete auf dem Gelände eines nahe gelegenen Gewerbeparks. Zur Landung wurde er durch den Führungsdienst der Feuerwehr eingewiesen. Nachdem der Verunglückte notärztlich behandelt und so seine transportfähig hergestellt worden war, wurde er per Hubschrauber zur Weiterbehandlung in eine Spezialklinik geflogen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort