Versuchter Raub in Mönchengladbach Täter-Duo überfällt Kiosk und verletzt den Besitzer

Hardterbroich-Pesch · Die beiden Räuber hatten gefährliche Gegenstände bei sich und verlangten Geld. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Die Polizei Mönchengladbach ermittelt nach einem Kiosküberfall.

Die Polizei Mönchengladbach ermittelt nach einem Kiosküberfall.

Foto: dpa/Silas Stein

Zwei Männer – vermutlich im Alter zwischen 15 und 19 Jahren – haben am Montag, 6. Februar, gegen 21.30 Uhr an der Volksgartenstraße in Hardterbroich-Pesch versucht, einen 51-jährigen Kioskbesitzer zu berauben. Das teilte die Polizei mit.

Das Täter-Duo betrat den Kiosk und fragte zunächst nach Zigaretten. Dann griffen die Männer den 51-Jährigen mit Hilfe von zwei gefährlichen Gegenständen an und verlangten Geld. Dabei verletzten sie den Kioskbesitzer leicht.

Kurz darauf ließen die beiden Tatverdächtigen von dem Kioskbesitzer ab und flüchteten ohne Beute in Richtung des dortigen Berufskollegs.

Die Kleidung der Männer kann wie folgt beschrieben werden: Der eine trug eine schwarz-glänzende Winterjacke mit Kapuze, eine schwarze Hose, schwarze Schuhe und einen schwarzen Mundschutz. Die andere Person war mit einer grauen Softshell-Jacke mit Kapuze, einer schwarzen Hose und einem schwarzen Mundschutz bekleidet.

Nun werden Zeugen gesucht. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02161 290 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort