Kuriose Diebstähle in Mönchengladbach Auf Diebestour mit Krücke und Rollstuhl

Mönchengladbach · In Mönchengladbach war am Wochenende ein ungewöhnliches Duo auf Beutefang an einer Tankstelle. Ein Täter saß im Rollstuhl, der andere ging an einer Krücke.

An einer Tankstelle an der Dahlener Straße in Rheydt ist in der Nacht von Samstag auf Sonntag ein ungewöhnliches Duo auf Beutefang gegangen. Gegen Mitternacht brach es auf dem Tankstellengelände einen verschlossenen Außenschrank auf und entwendete daraus mehrere Kanister mit Öl. Beide Täter sind männlich. Der erste saß in einem Rollstuhl, der zweite Täter ging an einer Krücke. Das hat auch die Angestellten der Tankstelle erstaunt, als sie am nächsten Tag den Diebstahl entdeckten und sich daraufhin die Bilder aus der Videoüberwachung ansahen. „Hätte uns ein Zeuge sofort auf die Tat aufmerksam gemacht, hätten die Täter bestimmt nicht entkommen können“, lautete der Kommentar der Polizei am Montag.

Jetzt werden der Mann im Rollstuhl, der kurze dunkle Haare hat und eine grüne und blaue Jacke trug, sowie der mit der Krücke, der durchgängig dunkel mit T-Shirt, langer Hose und Sneakers gekleidet war, wegen besonders schweren Diebstahls gesucht.

Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen oder Hinweise zu der Identität der beiden Tatverdächtigen, nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02161 290 entgegen.

(gap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort