Verhaftung in Mönchengladbach Mutmaßlicher Serientäter nach Raubversuch in Untersuchungshaft

Mönchengladbach · Ein Raubversuch ist einem mutmaßlichen Serientäter in Mönchengladbach zum Verhängnis geworden. Er wurde verhaftet und gilt jetzt in mehreren Fällen als dringend tatverdächtig.

Der 43-Jährige wollte am Freitagnachmittag die Handtasche einer auf einen Rollator angewiesenen 62-Jährigen stehlen. Die hielt ihre Tasche jedoch fest und rief nach Hilfe, der Mann flüchtete ohne Beute.

Ein Passant alarmierte die Polizei, ein weiterer Unbeteiligter lief dem Täter nach und hielt ihn fest, bis die Beamten eintrafen. Die hatten den Verdacht, dass der Mann bereits für eine Raubserie verantwortlich sei. Ermittlungen bestärkten diese Vermutung. Der Mann wurde laut Polizei am Samstag einem Haftrichter vorgeführt, der Untersuchungshaft anordnete.

(dpa/hpaw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort