Unfall in Mönchengladbach Autofahrerin prallt frontal vor Baum und schwebt in Lebensgefahr

Mönchengladbach · Eine 51-jährige Frau ist am Dienstag bei einem Unfall in Mönchengladbach lebensgefährlich verletzt worden. Die Hintergründe des Unfalls sind noch unklar.

Mönchengladbach: 51-Jährige prallt frontal vor Baum - Lebensgefahr
5 Bilder

51-Jährige prallt frontal vor Baum

5 Bilder
Foto: Hans-Peter Reichartz

Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Unfall gegen 10 Uhr an der Einmündung Am Ohler Friedhof/Preyerstraße. Laut ersten Erkenntnissen befand sich die Frau alleine in einem blauen Audi A3 und fuhr, aus der Straße Am Ohler Friedhof kommend, in Richtung Preyerstraße. Im Einmündungsbereich fuhr sie, statt nach links oder rechts abzubiegen, mit vermutlich hoher Geschwindigkeit geradeaus und stieß gegen einen Baum.

Warum der Wagen auf den Baum zuhielt, ist noch nicht geklärt. Bis jetzt gibt es keine Unfallzeugen. Passanten hatten den verunglückten Wagen gesehen und die Rettungskräfte alarmiert. Über den Unfallhergang konnten sie nichts sagen. "Das Auto stand da schon vor dem Baum." Wie Polizeisprecher Jürgen Lützen sagte, wurde ein Sachverständiger zur Klärung der Unfallursache herbeigezogen. "Bis jetzt wissen wir noch nicht, was genau passiert ist. Sowohl technische, als auch körperliche und seelische Ursachen kommen in Betracht", so der Polizeisprecher.

Die 51-Jährige wurde bei dem Zusammenstoß eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeug geborgen werden. Anschließend wurde sie nach einer Erstversorgung vor Ort mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Dort wird sie, da derzeit akute Lebensgefahr besteht, intensiv behandelt.

Die Polizei bittet Zeugen, die mit ihren Beobachtungen und Erkenntnissen zur Klärung des Verkehrsunfalls beitragen können, sich mit der Unfallbearbeitung unter Telefon 02161 290 in Verbindung zu setzen.

(gap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort