Polizeikontrolle in Mönchengladbach Acht Autofahrer unter Drogeneinfluss gestoppt

Mönchengladbach · Die Polizei hat am Donnerstag acht Autofahrer gestoppt, die unter Drogeneinfluss standen. Außerdem gab es einen Verstoß gegen das Waffengesetz.

Bei einer Kontrolle an der Theodor-Heuss-Straße hat die Polizei am Donnerstag in vier Stunden 90 Verkehrsteilnehmer angehalten. Bei acht Fahrern erhärtete sich der Verdacht, dass sie unter Drogeneinfluss standen. Ihnen wurde jeweils nach einem positivem Vortest eine Blutprobe entnommen. Einen Fahrer erwartet eine Strafanzeige wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz. Er hatte ein Pfefferspray ohne Prüfsiegel dabei - und das ist nicht erlaubt. Ein weiterer Fahrer war ohne Fahrerlaubnis unterwegs. Außerdem stellten die Beamten in drei Fällen fest, dass der Sicherheitsgurt nicht angelegt war, vier Fahrzeugführer telefonierten am Steuer mit dem Mobiltelefon. In zwei Fällen verstießen die Kontrollierten gegen das Fahrpersonalgesetz, zwei andere Fahrer erwartet eine Ordnungswidrigkeitsanzeige in Bezug auf den Transport von Gefahrgut.

(gap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort