Fußball Sonsbecker weiter auf Höhenflug

Sonsbeck – 1. FC Wülfrath. Gute Erinnerungen haben die Wülfrather an das Hinspiel: Damals besiegten sie die Sonsbecker nicht nur überlegen und verdient, sondern erzielten beim 5:2 auch die meisten Treffer in einer Partie der laufenden Saison. Nach einem "Fast-Eigentor" durch Torhüter Oliver Haßler (10.) sorgten Daniel Stolzenberg (31. 1:1) und zweimal Ramiz Pasiov (35. 2:1 und 38. 3:1) innerhalb von nur sieben Minuten für die Wende. Nach dem Wiederanpfiff erhöhte Yannic Melis auf 4:1 (51.). Daniel Jagenburg verkürzte auf 2:4 (61.) und Haris Babic markierte den 5:2-Endstand (72.). Einziger Wermutstropfen: Ramiz Pasiov sah wegen groben Foulspiels die rote Karte (60.).

Der SV Sonsbeck setzte seinen Höhenflug fort. Nach dem 1:3 bei SF Baumberg ist der Tabellenvierte nun schon fünf Spiele ohne Niederlage: 3:1 bei RW Essen II, 1:1 gegen SV Straelen, 3:0 beim Wuppertaler SV/Borussia II, 5:1 gegen den SC Düsseldorf-West und am Donnerstag 2:1 (0:1) beim SV Hönnepel-Niedermörmter. Die Treffer erzielten Felix Terlinden (25. 1:0) und Andreas Isailovic (67. 2:0). Rafael Haddad verkürzte nur noch auf 1:2 (86.). Der Sonsbecker Coach Horst Riege freut sich natürlich über den Höhenflug seiner Mannschaft, lenkt aber auch ein: "Unsere gute Platzierung ist nur eine Momentaufnahme. Wenn die wegen der Nachholspiele noch schiefe Tabelle bereinigt ist, werden wir uns im Mittelfeld wiederfinden."

"Wenn wir gegen Baumberg und in Sonsbeck nicht punkten, rutschen wir in eine Tabellenregion, wo es ungemütlich werden kann", hatte FCW-Trainer Frank Kurth gemahnt. Sollten fünf Teams aus der Niederrheinliga absteigen, hätten die Wülfrather nur noch ein Neun-Punkte-Polster. "Wenn wir in Sonbeck zumindest einen Zähler holen wollen, müssen wir uns gewaltig steigern", zeigt Frank Kurth Respekt vor dem Tabellenvierten. Er hofft, dass seine Elf am Montag (15 Uhr) die Chancen endlich cleverer verwertet. K.M.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort