Fußball Niklas Strunz verlässt den VfB 03

Hilden · Den Mittelfeldakteur des Hildener Bezirksliga-Teams zieht es auf die andere Rhein-Seite zum Rivalen FC Büderich. Dort ist der Ex-VfBer Denis Hauswald Coach.

 Niklas Strunz (Mitte) wechselt in der Winterpause nach Büderich.

Niklas Strunz (Mitte) wechselt in der Winterpause nach Büderich.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Allenfalls noch drei Meisterschaftsspiele bestreitet Niklas Strunz im Trikot des VfB 03 Hilden II, Fünfter in der BezirksligaGruppe 1. Zu Beginn des neuen Jahres wechselt der offensive Mittelfeldspieler zum Ligarivalen (und aktuellen Zweitplatzierten) FC Büderich.

Vier Treffer und fünf Vorlagen, bei elf Einsätzen, stehen in der laufenden Saison auf der Visitenkarte des 23-Jährigen, der Anfang 2017, vom SC Reusrath kommend, am Hoffeld anheuerte. Ein guter Draht zu FCB-Coach Denis Hauswald (29), der eine Fußball-Vergangenheit beim VfB 03 hat und sich seinerzeit nach zwei Jahren Landesliga im Juni 2013 mit dem Aufstieg in die Oberliga ebenfalls in Richtung Büderich verabschiedete, sowie zu einigen Büdericher Spielern ist, unter anderem, ausschlaggebend für den Wechsel auf die andere Rheinseite.

„Niklas ist bei uns ein fester Bestandteil des Teams, sucht aber jetzt offensichtlich eine neue Herausforderung. Das müssen wir akzeptieren. Wir wünschen ihm, dass er seine sportlichen Ziele erreicht“, betont Tim Schneider. Der VfB 03 II-Trainer fügt hinzu: „Wir sind aber gerade im Mittelfeld so gut aufgestellt, dass wir die zunächst einmal entstandene Lücke mit unseren Jungs problemlos schließen können.“

(ER)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort