Hockey Oberliga-Aufsteiger Mettmanner THC patzt zum Debüt

Mettmanner THC – Schwarz-Weiß Neuss (Frauen) 0:3 (0:2). Die Zuschauer sahen zunächst eine ausgeglichene Begegnung, wobei die erfahrenen Gäste die klareren Chancen besaßen und einige Strafecken für sich verbuchten.

Nach der frühen 1:0-Führung erhöhte Neuss Ende des ersten Viertels auf 2:0.Die MTHC-Damen ließen sich kaum beeindrucken und inszenierten mit flüssigen Kombinationen einige Konter, allerdings fehlte im Abschluss die Cleverness. Bei Neusser Gegenangriffen zeigte die gerade aus der Jugend aufgerückte Torfrau Kira Weps ihr Talent.

Im zweiten Durchgang agierten die Gäste aggressiver, setzten die MTHC-Defensive unter Druck und kamen so zum 3:0 (38.). „Da war für uns der Drops gelutscht“, sagte Teammanager Kokan Stojanovic leidenschaftslos und versprühte danach sofort Optimismus. „Ich glaube fest daran, dass wir mit unserem kampfstarken Team zum gallischen Dorf in der Oberliga werden und alles tun, um den Klassenerhalt zu sichern.“

(K.M.)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort