Fußball Marcel Bastians feiert erfolgreiches Debüt in Velbert

Hilden/Velbert · Zumindest ein Hildener Fußball-Experte schaffte an diesem Wochenende den Einzug in die vierte Runde des Nieder­rheinpokals. Anfang November warf Marcel Bastians, früher Spieler und Trainer des Oberligisten VfB 03, als Chefcoach des abstiegsgefährdeten Liga-Rivalen SC West das Handtuch.

 Marcel Bastians hat einen neuen Trainerjob.

Marcel Bastians hat einen neuen Trainerjob.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Seit einer Woche steht er jetzt in Diensten des Oberliga-Konkurrenten TVD Velbert, bei dem Michael Kirschner, der vor einigen Jahren noch die VfB 03-Reserve trainierte, aktuell als Sportlicher Leiter das Sagen hat. Die erste Herausforderung meisterte Bastians mit seinem neuen Co-Trainer Markus Braasch mit Bravour, denn das Pokalduell beim Landesligisten VSF Amern gewannen die Velberter mit 3:0.

(bs)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort