Lokalsport: Akpoguma zeigt eine ganz starke Abwehrleistung

Lokalsport : Akpoguma zeigt eine ganz starke Abwehrleistung

MICHAEL RENSING Sah sich bereits in der siebten Minute einem einschussbereiten Gegenspieler gegenüber, konnte die Situation aber bereinigen. Blieb auch weiterhin ruhig und zuverlässig. Beim Tor zum Ausgleich war er noch dran, konnte es aber nicht verhindern. Note 2

MICHAEL RENSING Sah sich bereits in der siebten Minute einem einschussbereiten Gegenspieler gegenüber, konnte die Situation aber bereinigen. Blieb auch weiterhin ruhig und zuverlässig. Beim Tor zum Ausgleich war er noch dran, konnte es aber nicht verhindern. Note 2

JULIAN SCHAUERTE Begann sehr aufmerksam, kompromisslos in der Defensive, ging energisch in die Zweikämpfe. Eine stabile Leistung. Note 3+

KEVIN AKPOGUMA Der Innenverteidiger machte durch seine Schnelligkeit kleinere Schwächen seiner Kollegen wieder wett. Spielte insgesamt eine ausgesprochen starke Partie. Note 2

ROBIN BORMUTH Geriet in der siebten Minute in Bedrängnis, als er ein Laufduell gegen Abdullahi verlor - Rensing konnte die Situation retten. In der 37. Minute stand der Youngster goldrichtig, im dritten Nachschuss gelang ihm der Führungstreffer. Beim 1:1 aber stand er nicht eng genug. Note 3+

LUKAS SCHMITZ Mit einer durchwachsenen Leistung - nach vorne mit kleinen Schwächen, in der Abwehr aber solide. Setzte nach Ballverlusten sofort nach und eroberte sich die Bälle zurück. Note 3+

MARCEL SOBOTTKA Wie immer stark in der Arbeit nach hinten, ließ sich so gut wie nie übertölpeln. In der Offensive war der Ex-Schalker maßgeblich am 1:0 mitbeteiligt - wurde insgesamt offensiver. Note 2-

CHRISTIAN GARTNER Sollte die Fäden im Mittelfeld zusammenhalten und das Spiel nach vorne beschleunigen. Spielte eigentlich unauffällig, ließ dennoch ab und an einige gute Ideen erkennen - einige Pässe dürften allerdings noch genauer kommen. Note 3

IHLAS BEBOU Von Beginn an äußerst agil, hatte früh zwei Chancen. Ließ gegen Ende der ersten Halbzeit leicht nach, ohne jedoch an Gefährlichkeit einzubüßen. Ein Tor zu Beginn der zweiten Hälfte wurde wegen angeblichen Abseits nicht gegeben. Note 3-

KAAN AYHAN Nach seiner schweren Augenverletzung wieder von Anfang an dabei. Orientierte sich anfangs stark nach vorne, gab schon nach 20 Sekunden den ersten Schuss aufs gegnerische Tor ab. Übernahm später die Sechserposition. Ein von ihm getretener Freistoß verfehlte das Tor nur um wenige Zentimeter. Note 3+

OLIVER FINK Der Kapitän ordnete sich zunächst auf der linken Außenbahn ein, tauschte aber häufiger die Seite mit Ihlas Bebou. Machte viele Kilometer, kam auch im Strafraum zu kleineren Möglichkeiten, aber nicht zum Abschluss. Note 3

ROUWEN HENNINGS Fiel gegen die Braunschweiger vor allem durch gut getretene Standardsituationen auf, bereitete so auch das 1:0 durch Bormuth vor. Ihm selber wurde erneut zu wenig aufgelegt. Note 3

AXEL BELLINGHAUSEN Der Routinier wurde in der 67. Spielminute für Christian Gartner eingewechselt - blieb in der recht kurzen Zeit ohne Licht und Schatten. Ohne Note

EMMANUEL IYOHA Kam in der 85. Minute noch für Rouwen Hennings in die Partie. Brachte sofort frischen Wind und Gefahr. Ohne Note

(RP)
Mehr von RP ONLINE