Julian Schauerte - alle Infos zum Fortuna-Profi

Julian Schauerte - alle Infos zum Fortuna-Profi

Foto: Christof Wolff

Julian Schauerte

So reagiert Fortunas U23-Trainer auf Thiounes Dank

Vor schwerem AuswärtsspielSo reagiert Fortunas U23-Trainer auf Thiounes Dank

Die personelle Unterstützung, die Daniel Thioune momentan aus Fortunas Nachwuchsbereich erhält, nötigt dem Chefcoach großen Dank ab. Wie sein U23-Kollege Nico Michaty das registriert – unter dem Eindruck des schweren Auswärtsspiels der ersatzgeschwächten „Zwoten“ beim 1. FC Kaan-Marienborn.

SV Straelen weiter ohne Punktgewinn

Fußball-RegionalligaSV Straelen weiter ohne Punktgewinn

Die Mannschaft verliert gegen den 1. FC Kaan-Marienborn mit 0:1. Entscheidend ist, dass der Neuling die reifere Spielanlage hat, während beim SVS vieles noch unfertig wirkt.

SV Straelen peilt den ersten Heimsieg an

Fußball-RegionalligaSV Straelen peilt den ersten Heimsieg an

Die Mannschaft empfängt an diesem Mittwoch den Aufsteiger 1. FC Kaan-Marienborn und hat einige Schwachstellen bei den Gästen ausgemacht.

Was Sie zu Fortunas Spiel in Sandhausen wissen müssen

His-Törchen – die etwas andere GegnervorschauWas Sie zu Fortunas Spiel in Sandhausen wissen müssen

Serie · Für knapp 1000 Fortuna-Fans heißt es auch am Freitag wieder, die Fährte ihres Herzensklubs aufzunehmen. Die Spur führt in die Kurpfalz zum SV Sandhausen, wo um 18.30 Uhr der Anstoß zum dritten Spieltag der Zweiten Liga erfolgt. Alles was Sie zu diesem Spiel wissen müssen.

Wie Fortunas U23 ein merkwürdiges Spiel verlor

Gegen den neuen SpitzenreiterWie Fortunas U23 ein merkwürdiges Spiel verlor

Für Fußballästheten war das Regionalliga-Spiel zwischen der „Zwoten“ und Preußen Münster nichts. Torchancen gab es auf beiden Seiten kaum, was auch an der stabilen Fortuna-Defensive lag. Eine Situation reichte dem ehemaligen Drittligisten aber, um die Partie zu entscheiden.

Borussias U23 unterliegt Münster unglücklich

Einem Top-Team Probleme bereitetBorussias U23 unterliegt Münster unglücklich

Borussias U23 konnte sehr zufrieden sein mit dem Auftritt gegen Preußen Münster. Am Ende herrschte jedoch große Enttäuschung über die 1:2-Niederlage. Vorne traf Heiko Vogels Team zweimal die Latte, hinten entschied ein einfacher Zuordnungsfehler das Spiel.

Wann Fortuna in Sandhausen immer etwas geholt hat

„Histörchen“ – die etwas andere GegnervorschauWann Fortuna in Sandhausen immer etwas geholt hat

Service · Neue Saison, neues Format. Wir versorgen euch mit den wichtigsten Informationen zum Auswärtsspiel von Fortuna beim SVS – mit viel Geschichte und einigen kuriosen Fakten. Was bisher immer passiert ist, wenn die Düsseldorfer in Sandhausen ein Tor erzielt haben.

Was macht eigentlich... Valon Berisha?

Fortunas ehemaliger MittelfeldspielerWas macht eigentlich... Valon Berisha?

In unserer Serie stellen wir den Werdegang von einigen ehemaligen Spielern von Fortuna Düsseldorf vor. In dieser Folge geht es um Valon Berisha, der mittlerweile in Frankreich spielt. Wie es ihm geht, was sich seit seinem Abgang bei ihm getan hat.

Für Sobottka wäre ein „Rentenvertrag“ bei Fortuna denkbar

Vor 100. Zweitliga-SpielFür Sobottka wäre ein „Rentenvertrag“ bei Fortuna denkbar

Marcel Sobottka steht kurz davor, Mitglied in einem illustren Kreis zu werden. Der 26-Jährige hat sich wieder als fester Bestandteil des Teams etabliert. Was er noch für Ziele mit Düsseldorf hat und wie er sich seine Zukunft vorstellt.

Beecker Coup mit Leidenschaft und Wille

Fußball-RegionalligaBeecker Coup mit Leidenschaft und Wille

Der FC Wegberg-Beeck holte ein erstaunliches 0:0 bei Preußen Münster. Dabei spielte der Aufsteiger nach dem Platzverweis für Keeper Denis Jansen über 50 Minuten in Unterzahl. Für ihn rückte der A-Jugendliche Eric Wille ins Tor – und hielt am Ende den Punkt fest.

Guten Morgen, Fortuna!

Was der Samstag bringtGuten Morgen, Fortuna!

Service · Was ist an diesem Tag bei Fortuna los? Wer fällt zurzeit aus? Welche Geschichten haben wir für Sie im Angebot? Zum Start in den Tag gibt es die wichtigsten Einordnungen aus der rot-weißen Welt.

SV Straelen verliert trotz toller Moral

FußballSV Straelen verliert trotz toller Moral

Der Fußball-Regionalligist sieht beim 1:2 gegen Preußen Münster vor 300 Zuschauern zur Pause bereits wie der sichere Verlierer aus, kämpft sich aber in Unterzahl zurück. Ein Fehler von Torhüter Robin Udegbe leitet die Niederlage ein.

Was macht eigentlich... Ahmet Cebe?

Über 100 Spiele für FortunaWas macht eigentlich... Ahmet Cebe?

In unserer Serie stellen wir den Werdegang von einigen ehemaligen Spielern von Fortuna Düsseldorf vor. In dieser Folge geht es um Ahmet Cebe, der mittlerweile für einen Düsseldorfer Bezirksligisten spielt.

Was macht eigentlich... Julian Schauerte?

Über 100 Spiele für FortunaWas macht eigentlich... Julian Schauerte?

In unserer Serie stellen wir den Werdegang von einigen ehemaligen Spielern von Fortuna Düsseldorf vor. In dieser Folge geht es um Julian Schauerte, der in dieser Saison in die Regionalliga abgestiegen ist.

MSV dreht das Spiel und festigt Spitzenplatz

Heimsieg gegen ZwickauMSV dreht das Spiel und festigt Spitzenplatz

Mit einem Heimsieg gegen den FSV Zwickau hat sich der MSV Duisburg an der Spitze der dritten Liga festgesetzt. Dabei mussten die Zebras vor fast 12.000 Fans zunächst einem Rückstand hinterherlaufen.

Unentschieden zwischen 1860 und Preußen Münster

Auftakt zur Drittliga-SaisonUnentschieden zwischen 1860 und Preußen Münster

1860 München und Preußen Münster haben mit einem Unentschieden die Drittliga-Saison 2019/20 eröffnet. Ein Ex-Fortune traf zur zwischenzeitlichen Führung für die Münsteraner.

Fortunas soziale Seite

Engagement im FußballFortunas soziale Seite

Die Abteilung CSR kümmert sich um die soziale Verantwortung der Fortuna, die diese sehr ernst nimmt. Ziel ist es, ein fester Bestandteil der Stadt weit über den Sport hinaus zu sein.

Fortunas Profis und ihre Perspektiven

Saison-Zeugnis der DefensiveFortunas Profis und ihre Perspektiven

Wie schlugen sich die Spieler von Fortuna Düsseldorf in der abgelaufenen Saison, wie sind ihre Chancen in der Bundesliga? Teil eins: Torhüter und Verteidiger.

Emotionale Abschiede bei Fortuna

Vier Spieler verlassen den AufsteigerEmotionale Abschiede bei Fortuna

Bei Fortuna regiert die Vorfreude auf die Bundesliga. Doch für einige Spieler bedeutet das Saisonende gleichzeitig den Abschied: Julian Schauerte, Lukas Schmitz, Florian Neuhaus und Justin Kinjo verlassen den Aufsteiger schweren Herzens.

Fortunen verabschieden sich in die Sommerpause

Letztes Treffen im MannschaftsquartierFortunen verabschieden sich in die Sommerpause

Am Mittwoch trafen sich die Fortunen zum letzten Mal im Mannschaftsquartier an der Arena. Die Spieler, die bleiben, erhielten ihre individuellen Übungspläne für die trainingsfreie Zeit, die übrigen Akteure räumten ihre Spinde leer.

Fortuna holt sich in letzter Sekunde die „Meisterfelge“

Wilde Aufholjagd in NürnbergFortuna holt sich in letzter Sekunde die „Meisterfelge“

Die Düsseldorfer gewinnen nach einem 0:2-Rückstand beim Mitaufsteiger 1. FC Nürnberg noch verdientermaßen 3:2. Kaan Ayhan köpft in der Nachspielzeit das Siegtor, davor treffen Takashi Usami und Niko Gießelmann für Fortuna.

Netzwerker im Fortuna-Rausch

"Düsseldorf In"Netzwerker im Fortuna-Rausch

Fortuna und kein Ende. Noch immer schwimmen die Fans auf einer Welle der Begeisterung und des Glücks. Der Aufstieg ist geschafft, Fortuna ist in der Bundesliga. Und auch das Netzwerkertreffen "Düsseldorf In" war beseelt von diesem Großereignis.

Fortunas emotionaler Aufstieg

Tränen, Glück, ErlösungFortunas emotionaler Aufstieg

Die Reaktionen von Spielern und Offiziellen nach dem Düsseldorfer 2:1 in Dresden fallen unterschiedlich aus. Voller Gefühl sind sie alle.

Fortuna-Profi Schauerte mit Obdachlosen unterwegs

Besondere StadtführungFortuna-Profi Schauerte mit Obdachlosen unterwegs

Es war ein Zeichen der Solidarität mit wohnungslosen Menschen und der Partnerschaft mit der Fiftyfifty-Initiative: Fortuna-Abwehrspieler Julian Schauerte nahm mit Paul Jäger, Direktor für Corporate Social Responsability, an der alternativen Stadtführung "Straßenleben" teil.

Formkrise für Fortgeschrittene

Fortuna-Profis im LeistungslochFormkrise für Fortgeschrittene

Formschwankungen bei Profis gehören zum Fußball wie Bratwurst und Bier. Sind ein oder zwei Spieler in einem Leistungsloch, ist das für einen Verein meist zu kompensieren. Bei Fortuna sind es aber momentan einfach zu viele Spieler, die nicht mehr das Leistungsniveau der Hinrunde erreichen.