Oliver Fink: Aktuelle News und Infos zum Fußballprofi von Fortuna Düsseldorf

Oliver Fink: Aktuelle News und Infos zum Fußballprofi von Fortuna Düsseldorf

Foto: dpa, Daniel Karmann

Oliver Fink

So realistisch ist eine Vertragsverlängerung von Hoffmann

Fortunas neuer KapitänSo realistisch ist eine Vertragsverlängerung von Hoffmann

Seit dieser Woche ist Andre Hoffmann der neue Mannschaftskapitän von Fortuna. Doch der Vertrag des Innenverteidigers beim Düsseldorfer Zweitligisten läuft bereits am Ende der Saison aus. Wie die Chancen auf einen Verbleib stehen.

Warum die Fan-Rückkehr Fortuna auch schadet

Schon vor der SaisonWarum die Fan-Rückkehr Fortuna auch schadet

Die Freude war groß, als die Zuschauereinschränkungen in Folge der Corona-Pandemie nach und nach weniger wurden und immer mehr Fans wieder in die Stadien durften. Grundsätzlich ist sie auch ungebrochen – doch es gibt auch eine Schattenseite.

Glitzertattoos und Torwandschießen

Biker4KidsGlitzertattoos und Torwandschießen

An der Automeile Höherweg gibt’s ein abwechslungsreiches Programm für die ganze Familie. So haben auch die Kleinen ihren Spaß.

Ein Programm für die ganze Familie

BühnenprogrammEin Programm für die ganze Familie

Stuntshows, Musik und etwas zu lachen: Beim Familienfest der Biker4Kids wird es für jeden Geschmack etwas geben.

So wichtig wird Adam Bodzek für Fortuna junge Spieler

Nach seinem Wechsel in die U23So wichtig wird Adam Bodzek für Fortuna junge Spieler

Der 36-Jährige hätte gern noch ein Jahr bei den Profis drangehängt, wechselt nun aber schon in diesem Sommer als Führungsspieler ins Regionalliga-Team. Dort füllt Bodzek das Vakuum aus, das Oliver Fink nach seinem Karriereende hinterlassen hat. Warum alle Seiten von diesem Modell profitieren.

Diese neue Rolle hat Bodzek nun bei Fortuna

Nicht mehr Kapitän des Zweitliga-TeamsDiese neue Rolle hat Bodzek nun bei Fortuna

Update · Der Abgang von Adam Bodzek bei den Profis hatte sich angedeutet. Der 36-Jährige wäre gerne noch geblieben, doch Sportvorstand Klaus Allofs will jetzt den Umbruch. Dafür soll „Bodze“ nun eine Rolle ausfüllen wie vor ihm einige andere verdiente Akteure. Was die Beteiligten dazu sagen.

Das sagt Fink zu seinem Abschiedsspiel

2000 Fans feiern Fortuna-LegendeDas sagt Fink zu seinem Abschiedsspiel

Das Spiel der Düsseldorfer U23 war am vergangenen Samstag alles andere als normal. Denn an diesem Tag sollte ein ganz großer Fortune seine aktive Karriere als Spieler beenden. Und so war das Abschiedsspiel von Oliver Fink eine ganz große Party. Was er selbst dazu sagt.

Borussia erleichtert über Happy End bei der U23

Trainer Vogel zieht FazitBorussia erleichtert über Happy End bei der U23

Borussias U23 hat sich am letzten Spieltag der Regionalliga-Saison gerettet. Heiko Vogel sprach anschließend noch einmal über die großen Herausforderungen der Saison. Erfreulich endete sie auch für Mamadou Doucouré.

Fortuna-Fans feiern Fink im letzten Spiel seiner Karriere

„Zwote“ torlos gegen Gladbachs U23Fortuna-Fans feiern Fink im letzten Spiel seiner Karriere

Stolze 13 Jahre lang trug Oliver Fink das Fortuna-Trikot – am Samstag zum letzten Mal. Knapp 2000 Zuschauer waren beim großen Karrierefinale des 39-Jährigen am Flinger Broich dabei. Sie sahen ein torloses Remis zwischen Fortunas Regionalliga-Mannschaft und der U23 von Borussia Mönchengladbach.

So feiern Trainer und Nachwuchschef Fortuna-Legende Fink

Letztes U23-Spiel am SamstagSo feiern Trainer und Nachwuchschef Fortuna-Legende Fink

Die U23 der Düsseldorfer beendet am Samstag mit dem Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach II eine insgesamt gute Saison. Doch es ist nicht irgendein Saisonfinale, sondern zugleich das letzte Fortuna-Spiel von Oliver Fink nach 13 Jahren im Klub. Was Wegbegleiter sagen und was die Fans vorhaben.

Was Oliver Fink vom Profileben am meisten vermissen wird

Fortuna-Legende zum KarriereendeWas Oliver Fink vom Profileben am meisten vermissen wird

Interview · Nach 13 Jahren endet am Samstag die Profikarriere der Fortuna-Legende. Im zweiten Teil unseres Gesprächs berichtet der 39-Jährige über seine Zukunftspläne und Menschen, die ihn geprägt haben. Und Fink verrät, welcher Schiedsrichter der beste von allen war.

„Mit Düsseldorf und mir hat es einfach gepasst“

Fortuna-Legende Fink zum Karriereende„Mit Düsseldorf und mir hat es einfach gepasst“

Interview · Am Samstag macht Oliver Fink sein letztes Spiel im Fortuna-Trikot, für die U23 gegen Gladbach. Wir haben uns mit der Fortuna-Legende getroffen und über die 13 Jahre im Verein gesprochen. Im ersten Teil geht es um Höhe- und Tiefpunkte und seine Entscheidung, aus Bayern an den Rhein zu kommen.

Der emotionale Abschied eines Fortuna-Urgesteins

Oliver Fink sagt TschüssDer emotionale Abschied eines Fortuna-Urgesteins

Ein großer Fortune hat sich verabschiedet – für den Moment. Denn auch wenn der Spieler Oliver Fink seine Karriere beendet, geht es im Verein für ihn weiter. So lief der bewegende Abschied von einer absoluten Vereinslegende in der Arena.

„Hier bei Fortuna kann etwas wachsen“

Thioune zum spektakulären Heimfinale„Hier bei Fortuna kann etwas wachsen“

Wenn es für die Heimmannschaft um nicht mehr viel geht, kann ein letztes Saisonspiel im eigenen Stadion sehr langweilig werden. Fortunas Kehraus gegen Darmstadt war dagegen ein emotionsgeladenes Spektakel. Was die Trainer zum 2:1 der Düsseldorfer sagen.

So plant Fortuna die Zukunft mit Bodzek

Verhandlungen mit Kapitän laufenSo plant Fortuna die Zukunft mit Bodzek

Adam Bodzek ist die Identifikationsfigur im Düsseldorfer Profiteam. Am Ende dieser Saison läuft der Vertrag des Kapitäns beim Zweitligisten aus. Er würde gern verlängern. Erfüllt ihm Fortuna diesen Wunsch? So ist der Stand der Verhandlungen.

Fortunas U23 verliert in Oberhausen mit 1:2

Trotz langer FührungFortunas U23 verliert in Oberhausen mit 1:2

Im Vergleich zur Vorwoche präsentiert sich die Regionalliga-Mannschaft am Freitagabend stark verbessert. Sie führt lange durch ein Tor von Georgios Siadas, gibt das Spiel dann aber innerhalb kürzester Zeit aus der Hand. So steht am Ende eine knappe Niederlage.

Wie Gorka bei einem Unentschieden zum Gewinner wurde

In Fortunas U23Wie Gorka bei einem Unentschieden zum Gewinner wurde

Vor dem Spiel wäre jeder in Fortunas U23 mit einem Punkt gegen den Favoriten Fortuna Köln zufrieden gewesen. Nach dem 1:1 sah das nicht mehr ganz so aus. Dennoch gab es vor allem positive Aspekte für Trainer Nico Michaty. Welche das waren und welche Rolle der Torhüter dabei spielte.

Fortunas U23 zittert um ihr nächstes Spiel

Sonntag in WuppertalFortunas U23 zittert um ihr nächstes Spiel

Bei der Regionalliga-Mannschaft der Düsseldorfer freuen sich alle auf den alten Westschlager beim Wuppertaler SV. Doch ob diese Partie am Sonntag wirklich stattfinden kann, steht in den Sternen. Was dahintersteckt und welche Pläne Trainer Nico Michaty hat.

Fortunas U23 tritt in der Tabelle auf der Stelle

Nach 1:1 gegen AhlenFortunas U23 tritt in der Tabelle auf der Stelle

Das Spiel gegen Ahlen hätte für die U23 von Fortuna Düsseldorf als Befreiungsschlag dienen können. Stattdessen verpasste es die Elfvon Trainer Nico Michaty den erhofften Sieg einzufahren. Woran das hauptsächlich lag.

Darum war Fortuna-Legende Oliver Fink richtig bedient

Nach Regionalliga-PartieDarum war Fortuna-Legende Oliver Fink richtig bedient

Analyse · Vermutlich hätten Fortunas Regionalliga-Fußballer noch ewig weiterspielen können, ohne gegen den SV Straelen ein Tor zu erzielen. Denn bei der 0:4-Niederlage am Samstag lief alles schief. Wie Oliver Fink und Trainer Nico Michaty die Partie bewerten – und was jetzt trotzdem Hoffnung macht.

Darum ging Fortunas U23 in Essen leer aus

Niederlage in ÜberzahlDarum ging Fortunas U23 in Essen leer aus

Extremer Regen, starker Wind, matschiger Platz – Fortunas Regionalliga-Team kämpft im Auswärtsspiel bei Tabellenführer Rot-Weiss Essen gegen viele Widrigkeiten. Am Ende verlieren die Düsseldorfer 1:4. Das Resultat spiegelt die spektakuläre Partie aber nicht richtig wider.

U23 mit Schützenfest im ersten Test

9:1 gegen SprockhövelU23 mit Schützenfest im ersten Test

Gegen Sprockhövel startete die „Zwote“ mit einem 9:1 in die Wintervorbereitung.

Routinier Fink bleibt für die Zwote unverzichtbar

Hinrunden-Zeugnis der U23 - das MittelfeldRoutinier Fink bleibt für die Zwote unverzichtbar

Fortunas Regionalliga-Mannschaft hat die erste Saisonhälfte auf dem neunten Tabellenplatz beendet. Wir nehmen die Leistungen jedes Spielers unter die Lupe. Im dritten Teil an der Reihe: das Mittelfeld.

Fortunas U23 auf der Suche nach dem richtigen System

Drei Formationen in einem SpielFortunas U23 auf der Suche nach dem richtigen System

Analyse · Beim 1:3 gegen den FC Wegberg-Beeck beginnt Fortunas Regionalliga-Mannschaft in einem ungewohnten System. Während der Partie wechselt sie es noch zwei Mal. Welche Vor- und Nachteile jede Formation hatte – und welche Ideen dahintergesteckt haben.

Das sagt Langhoff zu seinem verpassten Debüt im Kader der Profis

Nach Verpflichtung von EiseleDas sagt Langhoff zu seinem verpassten Debüt im Kader der Profis

Nach dem Impfdurchbruch von Florian Kastenmeier und der Verletzung von Dennis Gorka hatte Fortunas U23-Torhüter Franz Langhoff gehofft, gegen Heidenheim im Kader der Profis zu stehen. Doch daraus wurde nicht. Was der 22-Jährige dazu sagt.