Laufen 10. Hildener Winterlaufserie ist beendet

Hilden · Veranstalter Hildener AT sieht keine Möglichkeit, den wegen Sturm abgesagten dritten Lauftag an den nächsten Wochenenden nachzuholen.

 Erst 2023 geht es mit der Laufserie der HAT weiter.

Erst 2023 geht es mit der Laufserie der HAT weiter.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Drei Tage lang klopfte das Organisationsteam der Hildener AT alle Möglichkeiten ab, dann stand fest: Der dritte Lauftag der 10. Hildener Winterlaufserie, der wegen Sturm abgesagt wurde, kann nicht nachgeholt werden. Die Gründe dafür sind vielfältig. So liegt dem Verein noch keine Freigabe vom Hildener Forstamt für einen weiteren Lauftag vor. Der Leichtathletikverband Nordrhein erteilte für den geplanten Nachholtermin am 6. März, eine Absage, da an dem Sonntag im Verbandsgebiet bereits ein Lauf in Leverkusen über die Bühne geht. Eine Woche später haben viele Teilnehmer der Hildener Serie bereits für den zweiten Lauf einer anderen Veranstaltung gemeldet.

Letztlich scheiterte der HAT-Plan aber auch an der nicht vorhandenen personellen Unterstützung. „Die Hildener Winterlaufserie ist nur durch das unermüdliche Engagement zahlreicher ehrenamtlicher Helfer möglich. Unsere internen Abfragen ergaben jedoch, dass uns für einen möglichen Nachholtermin zu wenige Helfer zur Verfügung stehen“, berichten die Organisatoren, die aber 2023 auf jeden Fall die nächste Auflage durchführen wollen.

Das Gesamtklassement ergibt sich jetzt aus dem Stand nach zwei Läufen. Ab dem 28. Februar bis zum 7. März können die Läufer Medaillen und Pokale im Gesundheitszentrum HATfit am Holterhöfchen 22 zwischen 8 und 22 Uhr abholen.

Weitere Informationen gibt es auf der Homepage des Vereins.
www.hildener-at.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort