Blaulicht Einbrecher in Meerbusch unterwegs

Meerbusch · Am Wochenende gab es in Meerbusch mehrere Einbrüche. Einer Seniorin wurde in der Straßenbahn das Portmonait aus der Handtasche geklaut.

 Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung

Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung

Foto: dpa/Rolf Vennenbernd

Gleich mehrfach waren in den vergangenen Tagen Einbrecher auf Beutezug: In Bösinghoven kam es am Freitag in der Zeit von 15.30 bis 18 Uhr, zu einem Einbruch an der Straße „Ossum“. Bei der Rückkehr der Bewohner stellten diese fest, dass die Terrassentür aufgebrochen worden war. An der Wanheimer Straße in Büderich wurde am Samstag gegen 11.20 Uhr in ein Einfamilienhaus eingebrochen. Art und Umfang der Beute ist bisher noch unbekannt. Eine Nachbarin sah zwei Personen über das Gartentor klettern. Die Polizei verzeichnete am Wochenende zusätzlich zwei versuchte Wohnungseinbrüche: In Büderich in der Zeit von Freitag auf Samstag, zwischen 17 und 20.30 Uhr, an der Straße „Am Wald“ und an der Ahornstraße.

Am Samstag, gegen 12 Uhr, fuhr eine 76-jährige Meerbuscherin mit der Straßenbahnlinie U76 von Krefeld Rheinstraße nach Meerbusch. Beim Einstieg befand sich die Geldbörse noch in ihrer Handtasche. Als sie am Zielort Haltestelle Görgesheide in Meerbusch angekommen war, musste sie den Verlust ihrer Geldbörse feststellen.

Wer zu den Vorfällen Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich unter 02131 300-0 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort