Osterath Der Circus kommt nach Osterath

Osterath · Circus Traber startet nach der Corona-Pause mit neuem Programm. Während der Pandemie musste der Familiencircus im seine Existenz kämpfen, jetzt hofft er auf Normalität.

 Der Circus Traber ist nach langer Pause wieder zu Gast in Meerbusch

Der Circus Traber ist nach langer Pause wieder zu Gast in Meerbusch

Foto: Circus Traber

Die vergangenen Jahre waren nicht leicht für das Team vom Circus Traber. Der familiär geführte Circus musste viele Auftritte absagen, hatte Mühe, die Tiere, mit denen er auf der Reise ist, zu versorgen. Steuern und Versicherungen für den Fuhrpark, Tierarztrechnungen und Reparaturkosten liefen weiter, die Einnahmen blieben aus und der Circus war auf Geld- und Futterspenden von Freunden und Förderern angewiesen.

Circus Traber sollte eigentlich auch während der Pandemie in Osterath gastieren, die Auftritte mussten jedoch abgesagt werden und die 25 Mitglieder saßen mit samt Pferden, Ponys, Ziegen und Hunden im Winterquartier fest.

Nun jedoch, und darüber freuen sich alle Beteiligten besonders, geht es wieder los. Am kommenden Mittwoch, 30. März, öffnet der in fünfter Generation geführte Circus sein Zelt in Osterath, auf dem Dr.-Hans-Lampenscherf-Platz am Winklerweg. Bis zum 3. April wird die neue Show unter dem Titel „Endlich wieder Circus“ gezeigt, und zwar am Mittwoch, Donnerstag und Freitag jeweils um 17 Uhr, am Samstag um 13 sowie um 17 Uhr und am Sonntag um 11 Uhr.

An den Tagen gibt es jeweils spezielle Aktionen, etwa zahlen Erwachsene zur Familienvorstellung am Freitag nur den Kinderpreis, am Samstag ist eine Tierschau beim Besuch der Vorstellung inklusive.

Eintrittskarten für das beheizte Zelt und weitere Infos gibt es im Internet auf der Website www.circus-traber.de sowie telefonisch unter der Rufnummer  015774447113.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort