Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben
EILMELDUNG
Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben

Leverkusen Sparkassen-Vorstand: Stefan Grunwald geht nach Solingen

Leverkusen · Stefan Grunwald soll Vorstandschef der Stadt-Sparkasse Solingen werden. Dies hat der Solinger Sparkassen-Verwaltungsrat gestern einstimmig entschieden, teilten die Sparkasse Leverkusen und Oberbürgermeister Reinhard Buchhorn mit. Grunwald gehört derzeit dem dreiköpfigen Sparkassen-Vorstand unter Vorsitzenden Manfred Herpolsheimer an und verantwortet den Vertrieb.

 Wechselt nach Solingen: Stefan Grunwald.

Wechselt nach Solingen: Stefan Grunwald.

Foto: Miserius (Archiv)

Der Stadtrat von Solingen muss der Personalentscheidung noch zustimmen. Der Termin für den Wechsel ist noch offen, schrieb der Leverkusener Sparkassendirektor Rainer Schwarz weiter. Erst im März diesen Jahres hatte der Stadtrat Leverkusen den Vertrag mit Grunwald bis Ende 2017 verlängert. Buchhorn, der auch Vorsitzender des Leverkusener Sparkassen-Verwaltungsrates ist, bedauerte das Ausscheiden von Grunwald und lobte seine gute Arbeit. "Aber natürlich verstehen wir auch, dass Herr Grunwald diese Chance nutzt und wünschen ihm alles Gute für seine neue Aufgabe."

(US)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort