CDU-Bundesparteitag Scholz stimmt für Laschet als Vorsitzender

Leverkusen · (sg-) CDU-Kreisvorsitzender Frank Schönberger und Landtagsabgeordneter Rüdiger Scholz werden als Delegierte im April zum außerordentlichen Parteitag der Bundes-CDU fahren.

 Klar für Laschet  - der Delegierte Rüdiger Scholz hat sich festgelegt.

Klar für Laschet - der Delegierte Rüdiger Scholz hat sich festgelegt.

Foto: Miserius, Uwe (umi)

Dort wird die mit Spannung erwartete Abstimmung zum neuen CDU-Bundesvorsitzenden stattfinden. Unter den 1001 Entsandten wird Scholz „ganz klar“ für Armin Laschet stimmen, „obwohl ich beim letzten Mal für Merz und nicht für Kramp-Karrenbauer gestimmt habe“.  Schönberger ist sich da noch nicht ganz sicher: „Merz hat gute Ansichten.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort