Armin Laschet - Alle News und Infos zum CDU-Politiker

Armin Laschet - Alle News und Infos zum CDU-Politiker

Foto: dpa/Roberto Pfeil

Armin Laschet

Was verdient Armin Laschet? 

Hat Armin Laschet Kinder? 

Wahl-O-Mat zur Bundestagswahl 2021 hilft bei Entscheidung – jetzt ausprobieren

Parteien im VergleichWahl-O-Mat zur Bundestagswahl 2021 hilft bei Entscheidung – jetzt ausprobieren

Am 26. September werden Deutschlands Bürger vor die Wahl gestellt. Welche Partei passt zu Ihrer politischen Meinung und sollte in den Bundestag einziehen? Der Wahl-O-Mat kann dabei als Entscheidungshilfe dienen. Bei uns können Sie ihn ausprobieren.

Das müssen Sie zur Bundestagswahl 2021 wissen

Termin, Umfrage, KoalitionenDas müssen Sie zur Bundestagswahl 2021 wissen

Deutschland steht 2021 ein Superwahljahr bevor – dessen Höhepunkt im Herbst die Wahl des Bundestages ist. Wir haben für Sie die wichtigsten Fragen zur Wahl beantwortet.

Was Laschet bei der RAG-Stiftung verdient

Neuer ChefkontrolleurWas Laschet bei der RAG-Stiftung verdient

Der CDU-Politiker löst Jürgen Großmann als Chefkontrolleur der RAG-Stiftung ab. Der Steuerzahlerbund mahnt eine gründliche Kontrolle der mächtigen Stiftung an. Eine andere Personalie im Kuratorium sorgt für Wirbel.

Das Fabelprojekt wird doch noch wahr

Foto-Institut kommt nach DüsseldorfDas Fabelprojekt wird doch noch wahr

Meinung · Auf dem Weg zum Deutschen Foto-Institut in Düsseldorf ist viel Porzellan zerschlagen worden. Es wurde geredet, blockiert und gestritten. Die Bedeutung dieser Einrichtung ist enorm.

Hendrik Wüst macht Paul Ziemiak zum Generalsekretär

NRW-CDUHendrik Wüst macht Paul Ziemiak zum Generalsekretär

Exklusiv · Paul Ziemiak, von 2018 bis 2022 Generalsekretär der CDU, soll neuer Generalsekretär der NRW-CDU werden. Das erfuhr unsere Redaktion aus CDU-Vorstandskreisen.

„Ich verstehe das Agieren von Scholz nicht“

Armin Laschet„Ich verstehe das Agieren von Scholz nicht“

Interview · Die deutsch-französischen Beziehungen stecken in einer tiefen Krise. Armin Laschet lag das Verhältnis schon immer am Herzen. Jetzt kritisiert der frühere Kanzlerkandidat und CDU-Chef Kanzler Olaf Scholz. Scholz denke derzeit nicht europäisch, so Laschet.

Notre-Dame-Fenster werden in Köln restauriert

Dreieinhalb Jahre nach BrandNotre-Dame-Fenster werden in Köln restauriert

Nach dem Brand der Pariser Kathedrale wurden rund 500.000 Euro an Spenden gesammelt. Auch die Dombauhütte Köln ist bei der Restaurierung involviert.

Auf den Spuren von Armin Laschet

Wüst zu Besuch in ParisAuf den Spuren von Armin Laschet

Als Kulturbevollmächtigter hat NRWs Ministerpräsident Hendrik Wüst zwei Tage lang Paris besucht. Dabei besichtigte er auch die Wiederaufbauarbeiten in Notre-Dame. In seiner Rede erinnerte er sich an das Berliner Bier.

Ingo Appelt legt sich im Einstein-Forum ins Zeug

Comedian zu Gast in KaarstIngo Appelt legt sich im Einstein-Forum ins Zeug

„Der Rotz muss raus“ lautete das Motto des Comedians bei seinem Auftritt in Kaarst. Dabei rüttelte er an so ziemlich jedem Tabu und machte deutlich: Political Correctness ist für ihn ein rotes Tuch.

SPD erhebt neue Vorwürfe um Wüst-Fotos im Wahlkampf

Unerlaubte Hilfe durch Staatskanzlei?SPD erhebt neue Vorwürfe um Wüst-Fotos im Wahlkampf

Die Opposition macht der NRW-Landesregierung neue Vorwürfe wegen Fotos von Ministerpräsident Hendrik Wüst (CDU): So seien von der Regierung bezahlte Bilder im Frühjahr auf Social-Media-Accounts von Wüst aufgetaucht, „die dieser hauptsächlich zum Zweck seines Wahlkampfs eingesetzt hat.“

Gleichmut und Klagekunst im Rheinland

Rheinische LösungGleichmut und Klagekunst im Rheinland

Meinung · Rheinländer klagen gern – und gerade auch oft berechtigt. Doch besitzen sie zugleich eine große Stärke: das Talent zur Zuversicht.

Armin Laschet neues Direktoriumsmitglied der Karlspreisgesellschaft

Nachfolger von Dieter PhilippArmin Laschet neues Direktoriumsmitglied der Karlspreisgesellschaft

Der frühere nordrhein-westfälische Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) ist neues Mitglied des Direktoriums der Gesellschaft für die Verleihung des Internationalen Karlspreises. Der Bundestagsabgeordnete folgt auf den Ehrenpräsidenten der Handwerkskammer Aachen, Dieter Philipp.

„Silberne Stimmgabel“ für Oliver Keymis

Auszeichnung für Politiker aus Meerbusch„Silberne Stimmgabel“ für Oliver Keymis

Der ehemalige kulturpolitische Sprecher der Grünen im Landtag wurde für sein kulturelles Engagement geehrt. Zur Preisverleihung sprach Armin Laschet, Ex-NRW-Ministerpräsident.

Jonges verleihen Armin Laschet die Jan-Wellem-Medaille

Heimatverein ehrt PolitikerJonges verleihen Armin Laschet die Jan-Wellem-Medaille

Der Heimatverein zeichnete den ehemaligen Ministerpräsidenten und Kanzlerkandidaten im Henkel-Saal aus und machte ihn zum Ehrenmitglied. Der bedankte sich mit einer gutgelaunten Rede.

Söder räumt eigene Fehler im Wahlkampf 2021 ein

„Wir haben daraus gelernt“Söder räumt eigene Fehler im Wahlkampf 2021 ein

CSU-Chef Markus Söder hat nach dem Desaster der Union bei der Bundestagswahl 2021 eigene Fehler eingeräumt. Er sprach auf dem CDU-Parteitag in Hannover.

„Silberne Stimmgabel“ für Kulturpolitiker Oliver Keymis

Auszeichnung für Politiker aus Meerbusch„Silberne Stimmgabel“ für Kulturpolitiker Oliver Keymis

Der ehemalige kulturpolitische Sprecher der Grünen im Landtag wurde für sein kulturelles Engagement geehrt. Zur Preisverleihung sprach Armin Laschet, Ex-NRW-Ministerpräsident.

Lindner feierte Hochzeit ohne Regierungsmitglieder aus NRW

Feierlichkeiten auf SyltLindner feierte Hochzeit ohne Regierungsmitglieder aus NRW

Scholz, Laschet, Merz: Bei der Hochzeit von Christian Lindner und Franca Lehfeldt auf Sylt war auch Polit-Prominenz vor Ort. Aus seiner alten Heimat NRW hatte Lindner allerdings keine aktuellen Regierungsmitglieder empfangen, wie jetzt ganz offiziell mitgeteilt wurde.

Sylt-Hochzeit von Bundesfinanzminister Lindner wird Thema im NRW-Landtag

AfD stellt Kleine AnfrageSylt-Hochzeit von Bundesfinanzminister Lindner wird Thema im NRW-Landtag

Die Hochzeit von Bundesfinanzminister Christian Lindner und der Journalistin Franca Lehfeldt auf Sylt wird nun auch im NRW-Landtag zum Thema. Die AfD will prüfen lassen, ob für die Polit-Gäste der dreitägigen Feier Steuergelder verwendet wurden.

Kein menschliches, aber ein politisches Versagen

Schwerpunkt – ein Jahr nach der FlutkatastropheKein menschliches, aber ein politisches Versagen

Analyse · 180 Menschenleben, unzählige Existenzen und Erinnerungen sowie Sachschäden in Milliardenhöhe – das ist die traurige Bilanz des Jahrhunderthochwassers. Aber auch für einige Amtsträger der Politik blieb die Katastrophe im Juli 2021 nicht folgenlos. Ein Überblick.

Söder nimmt sich selbst aus Kanzlerkandidaten-Rennen der Union

CSU-Chef winkt für 2025 abSöder nimmt sich selbst aus Kanzlerkandidaten-Rennen der Union

Aktuell sieht CSU-Chef Markus Söder für sich und die CSU keine Chance auf eine Kanzlerkandidatur in drei Jahren. Im ARD-Sommerinterview verwies er am Sonntag zum einen auf die starke Rolle von Friedrich Merz.

Twitter-Nutzer kritisiert Auftritte von Kutschaty und Wüst - SPD bedankt sich

Vor Landtagswahl in NRW 2022Twitter-Nutzer kritisiert Auftritte von Kutschaty und Wüst - SPD bedankt sich

Nach den Auftritten von Thomas Kutschaty (SPD) und Hendrik Wüst (CDU) analysiert ein Twitter-Nutzer die Reden der beiden Politiker. Die Kritik kommt gut an, die SPD bedankt sich für den Verbesserungsvorschlag.

Ministerin Scharrenbach erhält Landtagsmandat

Folgen der KabinettsbildungMinisterin Scharrenbach erhält Landtagsmandat

Exklusiv · Im Rennen um die Nachfolge von Armin Laschet musste sich Kommunal- und Heimatministerin Scharrenbach geschlagen geben, weil ihr das Landtagsmandat fehlte. Nun befördert sie eine Personalie im eigenen Hause zurück in den Düsseldorfer Landtag.

Hendrik Wüst als Ministerpräsident wiedergewählt

Nordrhein-WestfalenHendrik Wüst als Ministerpräsident wiedergewählt

Historische Entscheidung im NRW-Landtag: Mit der Wiederwahl von Hendrik Wüst als Ministerpräsident kann das erste schwarz-grüne Bündnis des Bundeslandes an den Start gehen.

CDU und Grüne vor Ministerpräsidentenwahl im Landtag nicht vollzählig

Vier CDU-Abgeordnete haben CoronaCDU und Grüne vor Ministerpräsidentenwahl im Landtag nicht vollzählig

CDU und Grüne können bei der Wahl des Ministerpräsidenten an diesem Dienstag im nordrhein-westfälischen Landtag nicht in voller Fraktionsstärke antreten. In den Reihen der eigentlich 76 Köpfe starken CDU-Landtagsfraktion fehlten am Mittag nach Angaben einer Sprecherin coronabedingt vier Abgeordnete.

NRW-Landtag wählt Ministerpräsidenten - Schwarz-Grün für Hendrik Wüst

Vorletzter Akt der RegierungsbildungNRW-Landtag wählt Ministerpräsidenten - Schwarz-Grün für Hendrik Wüst

Vorletzter Akt auf dem Weg zur ersten schwarz-grünen Landesregierung Nordrhein-Westfalens: Der Landtag stimmt in geheimer Wahl über den Ministerpräsidenten ab. Wird Wüst wie erwartet wiedergewählt, fehlt nur noch die Vereidigung des neuen Kabinetts.

Otto Fricke: Ausstieg aus Braunkohle kommt vor 2038

FDP-Bundestagsabgeordneter in JüchenOtto Fricke: Ausstieg aus Braunkohle kommt vor 2038

Der FDP-Bundestagsabgeordnete und -kandidat war bei der FDP in Jüchen zu Gast. Welche Themen er neben  Braunkohleausstieg und Kohlendioxid-Reduzierung noch für wichtig hält.

Wer ist Armin Laschet?

Wann wurde Armin Laschet geboren?

Woher kommt Armin Laschet?

Wie groß ist Armin Laschet?

Welchen Beruf hat Armin Laschet vor seiner politischen Karriere ausgeübt?

Welcher Partei gehört Armin Laschet an?

Wie fing die politische Karriere von Armin Laschet an?

Was waren besondere Ereignisse in Armin Laschets politischer Karriere?

Der wievielte Ministerpräsident von NRW ist Armin Laschet?

Was hat Armin Laschet mit Karl dem Großen zu tun?

In welchem Tatort hat Armin Laschet mitgespielt?

Ist Armin Laschet verheiratet?

Welche Auszeichnungen hat Armin Laschet erhalten?