Armin Laschet - alle News und Infos zum Ministerpräsidenten von NRW

Armin Laschet - alle News und Infos zum Ministerpräsidenten von NRW (Foto: dpa, rwe fdt)
Armin Laschet

Armin Laschet ist Ministerpräsident von NRW und ein deutscher CDU-Politiker. Aufgrund der geringen Mehrheit von CDU und dem Koalitionspartner FDP im Landtag stand seine Wahl zum Ministerpräsidenten auf der Kippe. Seit Juni 2012 ist Armin Laschet der Vorsitzende der NRW-CDU. Von 2005 bis 2010 war er NRW-Minister für Generationen, Familie, Frauen und Integration unter dem damaligen Ministerpräsident Jürgen Rüttgers. Bei der NRW-Landtagswahl 2017 führte Armin Laschet den Wahlkampf seiner Partei als Herausforderer von Ministerpräsidentin Hannelore Kraft.

Armin Laschet holte mit der CDU in NRW bei der Landtagswahl 33 Prozent.

Hier finden Sie die Wahlergebnisse der Landtagswahl in NRW.

Laschet war von 1999 bis 2015 Dozent an der RWTH Aachen im Studiengang Europastudien. Wegen des Verlusts von Klausuren musste er die Stelle aufgeben.

Alle News und Infos zu Armin Laschet finden Sie hier.