1. NRW
  2. Städte
  3. Neuss

Blaue Funken Neuss: Kinderprinzenpaar Phil und Lea bei Armin laschet

Kinderprinzenpaar aus Neuss : Zu Besuch bei Armin Laschet

An diesen Termin wird das Kinderprinzenpaar der Blauen Funken, Phil I. und Lea I., noch lange zurückdenken. Die beiden waren eines von 27 Kinderprinzenpaaren beziehungsweise Kinderdreigestirnen aus NRW, die Ministerpräsident Armin Laschet jetzt im Haus der Stadt Düren begrüßte.

Natürlich war das ein kleiner „Staatsempfang“: Im Foyer lag das Jugendgästebuch der Staatskanzlei aus, damit sich die jungen Jecken eintragen konnten. Mit musikalischer Untermalung wurden die Kinderprinzenpaare und -dreigestirne auf die Bühne geholt, Erinnerungsfoto mit dem Ministerpräsidenten, der als möglicher CDU-Kanzlerkandidat gilt, inklusive. Zudem erhielten sie den Karnevalsorden des Landes NRW.

Zu Erinnerungen sollen sie in Kürze zudem von der Staatskanzlei DVDs mit Fotos und einem Videomitschnitt erhalten.

(NGZ)