Opladen Wegesanierung im Bürgerpark so gut wie abgeschlossen

Leverkusen · 204 Quadratmeter der Wege wurden mit wassergebundener Decke erneuert, 540 Quadratmeter asphaltiert.

 Der sanierte Weg.

Der sanierte Weg.

Foto: RP/Stadt Leverkusen

Noch laufen letzte Planierarbeiten, dann ist die Wegesanierung im Bürgerpark Alkenrath abgeschlossen. 204 Quadratmeter der Wege wurden mit wassergebundener Decke erneuert, 540 Quadratmeter asphaltiert. Nötig waren die Arbeiten, weil Bäume die befestigten Wege mit ihren Wurzeln angehoben und aufgebrochen hatten. Acht Bäume sollten deshalb ursprünglich gefällt werden. Nach mehreren Ortsterminen und einer Neuüberprüfung konnten zwei Bäume am Wegesrand erhalten bleiben. Im Bereich Carlo-Mierendorff-Straße wurden fünf neue Bäume gepflanzt. Im Park selbst wurden überdies zwei Bäume gepflanzt. Inklusive der 170 Meter Randeinfassung kostete der Wegebau zusammen 62.000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort