Traditionelles Grünkohl-Treffen in Leverkusen Senatorentour zur Feuerwache

Leverkusen-Opladen · Feuerwehrchef Hermann Greven hatte am Wochenende jecken Besuch: Die Senatoren der Altstadtfunken Opladen kamen zur Führung durch die Wache Edith-Weyde-Straße vorbei. Danach ging’s traditionell zum Grünkohlessen in die Sparkasse.

 Leverkusen:Feuerwehr Leverkusen; Altstadtfunken essen Grünkohl

Leverkusen:Feuerwehr Leverkusen; Altstadtfunken essen Grünkohl

Foto: Miserius, Uwe (umi)

War es jetzt eigentlich das 42. oder das 44. Grünkohlessen der Altstadtfunken-Senatoren? Die Protagonisten wussten es selbst nicht so ganz genau. Die Zahl war letztlich aber auch egal. Viel wichtiger: Die Truppe ließ die Tradition nach Corona weiterleben. Musste vor dem Essen aber erstmal ein bisschen „arbeiten“.

Per Bus ging’s vom Treffpunkt Funkenturm zur Hauptfeuerwache an der Edith-Weyde-Straße. Dort nahm Feuerwehr-Chef Hermann Greven die Senatoren in Empfang, führte durch die Wache. Die Gäste waren erstaunt ob Größe und technischer Ausstattung der Anlage. Ein Foto an der Drehleiter war da ein Muss.

Dann fuhren die Senatoren ins Casino der Sparkassen-Zentrale, wo die Mädchengarde der Altstadfunken ihr Können zeigte und der Grünkohlduft in die Nasen zog. Foto: UM

(LH)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort