Handball, 3. Liga TuS Opladen belohnt sich für eine spektakuläre Aufholjagd

Leverkusen · Beim TV Aldekerk liegt der Handball-Drittligist aus Opladen bereits mit 8:18 hinten, schafft aber noch ein 27:27. Trainer Fabrice Voigt zeigt sich mit dem Auftritt seiner Mannschaft zufrieden.

Maurice Meurer (r.) führte Opladen mit sechs Toren an.

Maurice Meurer (r.) führte Opladen mit sechs Toren an.

Foto: Matzerath, Ralph (rm)/Matzerath, Ralph (rm-)

Maurice Meurer ist es, der im letzten Angriff des TuS 82 Opladen hochsteigt und Verantwortung übernimmt. Der Rückraum-Rechtshänder zieht ab und lässt es zum sechsten Mal krachen. Sein Treffer zum 27:27 ist der Schlusspunkt eines bemerkenswerten Drittliga-Duells. Die Handballer des TV Aldekerk führten zur Pause 17:8, kurz danach sogar 18:8. Doch es half ihnen nicht. Die Leverkusener stemmten sich gegen die sicher erscheinende Niederlage und retteten noch einen Punkt.