Inbetriebnahme nach Flut-Sanierung LTV testet die frisch sanierte Sekundarschulhalle

Leichlingen · Nach 18 Monaten „Flutpause“ unterzogen die Basketballer des LTV die frisch sanierte Sporthalle der Sekundarschule am Wochenende beim Heimspiel einem letzten Härtetest. Offizielle Inbetriebnahme ist am Montag.

 Nagelneu: Die Turnhalle an der Sekundarschule ist wieder nutzbar. Härtetest war quasi das Heimspiel des LTV am Wochenende.

Nagelneu: Die Turnhalle an der Sekundarschule ist wieder nutzbar. Härtetest war quasi das Heimspiel des LTV am Wochenende.

Foto: Miserius, Uwe (umi)

Die Gäste aus Wuppertal-Barmen  holten den Sieg.  Den Basketballern des Leichlinger Turnvereins (LTV) stahl  sich am Wochenende trotzdem ein kleines Lächen ins Gesicht. Immerhin kassierten sie die Niederlage  im „ersten Heimspiel in Leichlingen nach 18 Monaten“, melden die Basketballer am Sonntagmittag. Und das wiederum ist auch eine gute Nachricht über den LTV hinaus. Ab Montag kann der Schulsport wieder in der Halle stattfinden,  die von der Flut im vergangenen Jahr stark in Mitleidenschaft gezogen worden war.

„Die Verwaltung hatte die Halle kurzfristig freigegeben, sodass wir wieder in unserer Halle spielen konnten. Die Sekundarschulhalle präsentiert sich jetzt als echtes Schmuckkästchen und zählt zu den schönsten Basketballhallen der Umgebung – ein Parkettboden ist wohl die Krönung dieser hell renovierten Sporthalle“, kommentieren die LTVer die sanierten Räumlichkeiten nach der Partie. „Die offizielle ,Inbetriebnahme‘ erfolgt erst am Montag. Wir waren so gesehen ein letzter Härtetest.“

Apropos Härtetest: Die Halle muss sich in den nächsten Tagen erneut beweisen: Die LTV-Basketballer bestreiten am Donnerstag und Freitag erneut zwei Heimspiele.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort